Bretz Interior-Trend

Wir haben uns die Pantone Herbstfarben für 2022 genauer angeschaut und zeigen euch in unserer Bretz Interior-Trend Reihe, wie ihr welche Töne kombinieren und ein stimmiges Wohnkonzept schaffen könnt.

Bretz Interior-Trend

Trend Hersbtfarben Teil 1

Ebenso wie in der Mode, orientiert sich auch die bunte Welt des Interiordesigns an saisonalen Trends. Auch, wenn wir bei Bretz keinen Trends hinterherlaufen, so halten wir natürlich trotzdem Augen und Ohren offen um immer Up-to-Date zu sein und euch die Interior – Trends zu zeigen, damit euer Zuhause noch gemütlicher wird. in unserer Einrichtungsreihe Bretz Interior-Trend, wollen wir euch zeigen, wie ihr saisonale Farben und Materialien gekonnt einsetzt und wie man diese miteinander kombiniert.

Wenn die Tage langsam kürzer werden und wir wieder mehr Zeit Zuhause verbringen, möchten wir es uns so richtig gemütlich machen. Wenn draußen die Herbstwinde um die Häuser pfeifen, verlangt es uns nach Ruhe, Entschleunigung und Behaglichkeit. Darauf zielt auch der erste Bretz Interior-Trend ab: Es dominieren schimmernde, weiche Stoffe, weiche Velours und erdige Töne. Pantone beschreibt 3 ganz klare Trendfarben für den Herbst 2022, die uns sicherlich auch über den Herbst hinaus noch lange begleiten werden:

Diese 3 Farben kommen im Herbst 2022

Bretz Interior-Trend

Pantone Caramel-Café

Bretz Interior-Trend

Pantone Martini-Olive

Bretz Interior-Trend

Pantone Midnight

DER MIX MACHT’S

Diese Farben bilden den perfekten Dreiklang des Herbstgefühls – Sie erinnern uns an fallende Blätter, feuchtes Moos und den blauen Himmel über einem bunt gefärbten Wald am Morgen. Caramel Café bildet in diesem Farb-Triptichon die Basis und sorgt für Wärme und Behaglichkeit. Martini Olive ist, wenn die Farbe an sich auch recht gedeckt daherkommt, in Kombination mit Caramel-Café Weise vibrierend und lebensfroh. Midnight bringt das gewisse Quäntchen Komfort und Eleganz in das Ensemble und sorgt für den nötigen „kühlen“ Ausgleich. Diese Farben eignen sich hervorragend dazu, eine Highlight-Wand in deinem Zuhause hervorzuheben und mit natürlichen Farbtönen zu kombinieren. Durch ihre gedeckte Farbigkeit werden diese Töne auch keine Eintagsfliegen sein, sondern Dir viele Jahre warme Behaglichkeit schenken.

Wem eine einzige Wand in einem der Trendtöne zu wenig ist, dem zeigen wir gerne, wie ihr die Herbstfarben mit Stoffen und Möbeln von Bretz und Accessoires perfekt kombinieren könnt. Das Wichtigste hierbei ist es die richtige Balance zwischen Farbigkeit und ruhigen Flächen zu finden. Den stimmigen Kontrast von warm zu kalt und von hellen zu dunklen Farbtönen. Außerdem schwören wir auf einen gekonnten Materialmix. Unsere Augen, sowie unsere Hände möchten schließlich auf Entdeckungsreise gehen. Ist das Sofa mit einem Hochflor-Velours bezogen, so empfehlen wir Zierkissen in einem deutlich niedrigeren oder höheren Flor zu kombinieren. Ist das Sofa eher schlicht gehalten, so bringen Musterkissen den richtigen Pepp, ist das Sofa auffällig und der Eyecatcher im Raum, so werden unifarbene Kissen den Charakter des Möbels genug Raum zur Entfaltung geben. Diese Tricks machen auch dein Ensemble stimmig und spannend.  Wenn im Raum die Möbel und die Accessoires die Hauptrolle spielen, ist es ratsam, die Wände eher schlicht zu halten. In einem aufgeräumten, ruhigen Raum können die auffälligen Charaktere in ihren schillernden Bezügen so richtig glänzen.

Shop The Look

Bretz Interior-Trend

Durch den ausgewogenen Einsatz der Trendfarben, entsteht ein harmonisches Wohnbild. Einfach mit einer Tasse heißem Tee auf’s Sofa kuscheln und den Abend entspannt ausklingen lassen – Herrlich

Bretz-Interior-Trend

Modulares Sofa Ocean 7 im Hochflorvelours-Bezug Moondust

Bretz Interior-Trend

Fransenteppich aus 100% Tencel – Farbe Copper

Bretz Interior-Trend

Kleiner runder Pouf „Teratai“, Viskosevelours 65 BOH37 violet

Bretz Interior-Trend

Polsterstuhl Cassia  im Veloursbezug Powder grey
Herrlich bequem und 360° drehbar

Bretz Interior-Trend

Bretz Kissen (erhältlich in div. Farben und Größen) hier: in Orange und violet

Beistelltisch Stealth, mit echtem Blattgold überzogen –
Ein echtes Statementpiece

Noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior findest du hier

Bretz Interior-Trend
Bretz Interior-Trend
Bretz Interior-Trend

BRETZ TIPPS & TRICKS COUCHTISCH MATERIAL

Was passt besser zu Ihrem Stil und Sofa: Holz, Alu, Messing oder Kupfer Couchtisch? So treffen Sie die richtige Wahl beim Couchtisch Material.
Frühlingsfarbe

FRÜHLINGSTRENDS: WIR ZEIGEN EUCH UNSERE FRÜHLINGSFARBE

IM ZWEITEN TEIL DER FRÜHLINGSTRENDS GEHT ES UM UNSERE ALLTIME FAVOURITE FRÜHLINGSFARBE GRÜN UND WIE MAN SIE HARMONISCH KOMBINIERT UND IN KOMBINATION MIT PANTONETRENDFARBEN GEOLDRICHTIG LIEGT
Frühlingstrends

ENTDECKT DIE NEUESTEN FRÜHLINGSTRENDS MIT BRETZ

Wir zeigen euch die Frühlingstrends und bringen die Farben des Frühlings in euer Zuhause! Schaut doch mal rein. Es lohnt sich.