DIE BRETZ ETAGE IM LANDHOTEL VOSHÖVEL

Die Kooperation zwischen Bretz und dem Landhotel Voshövel geht weiter. Nach dem Spa-Bereich wurde in kreativer Zusammenarbeit und ganz viel Liebe zum Detail eine komplette Bretz-Etage realisiert. Zum Probewohnen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Im Sommer berichteten wir schon über das außergewöhnliche 4-Sterne Wellneshotel Voshövel in Schermbeck. Dort wurde der gesamte Spa-Bereich zum „LIVING SPA“ mit unseren wunderschönen Bretz-Möbeln ausgestattet. Da die positive Resonanz der Gäste überwältigend ist, ging die Kooperation zwischen dem Landhotel Voshövel und Bretz noch weiter: Christopher Klump trat mit der Idee einer kompletten Bretz-Etage an uns heran. Das gesamte Hotel ist sehr individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und trägt in jedem Zimmer die Handschrift der Gastgeber, für die es stets am wichtigsten ist, dem Gast ein ganz besonderes Wohnerlebnis zu bescheren. Natürlich ließen wir uns da nicht zweimal bitten. Die Bretz-Etage entsteht …

Die Zimmer der Bretz-Etage sind bereits seit Silvester eröffnet und das Feedback in den ersten drei Monaten ist sehr positiv. Die Gäste mögen die hochwertigen Möbel und die Atmosphäre der Zimmer sehr.

Christopher Klump, Direktion, Landhotel Voshövel

DAS PRINZIP TRAUMREISE

Ins Hotel gehen, heißt verreisen, das Fernweh stillen, etwas Neues erleben, Überraschung. Das sind die Schlagworte, an die wir anknüpfen wollten. Das Thema Reisen als Inspiration für Entwürfe, Formen, Farb- und Musterwelten begleitet uns seit vielen, vielen Jahren. Daher stammen Modelle wie Napali, Ohlinda oder auch Stoffwelten, bpsw. Nepal. Der Gedanke hinter dem Konzept war also, mit den Stoffen unserer Kollektion, den Gast auf eine „Traumreise“ in verschiedene fantasievolle Welten zu entführen. Christopher Klump war sofort Feuer und Flamme für diese Idee. Also haben wir verschiedene Stoffkombinationen durchgespielt und uns gemeinsam für die stärksten zehn Konzepte entschieden.

Grundrissplan eines der Zimmer auf der Bretz-Etage. Die Zimmer sind jeweils ca. 30 m² groß und sind u. a. ausgestattet mit unserem himmlischen Boxspringsystem im neuen Ohlindabett.

NATÜRLICH SIND WIR MIT UNSEREN STOFFEN UND AUẞERGEWÖHNLICHEN MODELLEN IN DER LAGE, FAST UNENDLICH VIELE THEMENWELTEN AUFZUMACHEN UND ZU BESPIELEN.

Sei es die „Sommerwiese“ mit frischen Grün- und Goldtönen und fein gemusterten floralen Stoffen (Gobelin). Eine Atmosphäre, als würde das Draußen mit dem Drinnen verschmelzen..

Eine Trekkingtour zum Himalaya, wo die gerade aufgehende Sonne die schneebedeckten Berge küsst. Alles, was man hört, ist das Rauschen des Windes und die Glöckchen an den Geschirren der Packlamas und den eigenen Atem.

Auf Entdeckungsreise in das Reich der Inkas. Auf zum Macchu Picchu. Mystische Orte, verfallene Tempel, überwuchert von wilder Vegetation. Dazwischen können wir sie fast schon sehen: Die reichen Schätze der Inkas!

DIE REISE ÜBER DEN TELLERRAND

Das Schöne an diesem Hotelkonzept ist, dass der Gast die Möbel, die er dort sieht (Ohlindabett, Ohlindachair, Croissantchair), ausprobieren und bei Bedarf auch kaufen kann. Es handelt sich nicht um sogenanntes Hotelmobiliar, sondern um richtige Wohnmöbel, die das Zeug zum Lieblingsstück haben. Wenn nicht in einem Hotel, einem temporären Zuhause, wo sonst kann es möglich sein, Interieurkonzepte „anzuprobieren“? Den Spaß an ausgefallenen Dingen zu entdecken, festzustellen, dass man sich vielleicht doch auch zu Hause etwas mehr trauen möchte. Und darum geht es schließlich auch bei der Bretz-Etage:

Wir möchten zeigen, dass es wichtig ist, mutig und frei zu sein – Dinge zu tun, die einem Spaß machen. Wir wollen, dass das Möbel zu einem Begleiter, einem Freund, einem Lieblingsstück wird und das kann es nur, wenn es besonders ist und eine Geschichte erzählt. Es geht jedoch nicht nur um Möbel, sondern um die Einstellung, oder besser gesagt, um ein Lebensgefühl! Out of the Box, out of the grey, into something unexpectable!

ALLE ZIMMER IM ÜBERBLICK

UNSERE TRUE CHARACTERS ZUM PROBEWOHNEN AUF DER BRETZ-ETAGE

Das Ohlinda Bed mit himmlischen Boxspringsystem, für eine erholsame Nacht

Der Ohlindastuhl mit sesselhaftem Sitzkomfort

Der Croissant Chair, der dich mit offenen Armen empfängt.

Diamonds are (not only) a girls best friend. Der Stealth Tisch mit seinen verschiedenen Oberflächen verleiht den Bretz-Zimmern noch den letzten Schliff

My heart is beating like a jungle drum … Beatnik mit Betonoptik und Blattgold- oder -silber-Einlage in der Platte