GROSSER FLAGSHIPSTORE IM STILWERK DÜSSELDORF

AUF ÜBER 550 M² WERDEN IN UNSEREM BRETZSTORE DÜSSELDORF DIE TRUE CHARACTERS UNSERER KOLLEKTION PRÄSENTIERT. ZEIT DEN LADEN UND DIE MENSCHEN DAHINTER EINMAL BESSER KENNENZULERNEN. WIR HABEN FÜR EUCH EIN KLEINES INTERVIEW MIT UNSEREM STORELEITER UND SEINEM TEAM GEFÜHRT

Bretz Store Düsseldorf

Hahn im Korb: Storeleiter Reiner Führen mit seinen Kolleginnen Sarah Elspass, Michaela Kremer und Marina Gruner

Reiner, Du bist seit ca. einem Jahr Storeleiter im Bretzstore Düsseldorf im stilwerk. Wie bist Du zu Bretz gekommen und was begeistert Dich an der Marke?

Als Möbler kennt man Bretz natürlich. Ich habe die Entwicklung der Marke lange verfolgt und als sich die Gelegenheit ergab habe ich kurzentschlossen gehandelt und habe als Storeleiter bei Bretz angefangen. Die Chemie hat sofort gestimmt und ich hatte das Gefühl hier richtig was bewegen zu können! Kurz nach meinem Arbeitsantritt sind wir von einem kleineren Laden im ersten OG in den 550 m² großen Erdgeschossladen umgezogen, mit neuem Ausstellungskonzept und hohen Erwartungen. Das liebe ich! Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, welchen man sich stellen muss.

Bretzstore Düsseldorf

Glückliche Gesichter: Reiner Führen mit Meike Steinberg und Norbert Bretz

IMPRESSIONEN AUS DEM BRETZSTORE DÜSSELDORF

Der Bretzstore Düsseldorf wurde komplett umgestaltet und mit einem modernen und trotzdem bretztypischen Ausstellungskonzept versehen. Highlights sind die großen Fensterflächen, die austauschbaren Rückwände und Raumteiler, sowie die klare Struktur im Untergeschoss. Dort befindet sich auch eine „Bretz History Wall“. Eine Wand auf der man die 125 jährige Bretz Firmengeschichte in Form von Plakaten nachvollziehen kann. Schliesslich sind wir ein Familienunternehmen mit langer Tradition und das ist etwas, worauf man stolz sein sollte!

Bretzstore Düsseldorf

Croissant Sessel und Récamiere sind nur eine von vielen Möbel Ensembles, welche bei  „Das Werk“ ausgestellt sind. Generell gibt es im Bretstore Düsseldorf viele tolle Lifestyle Events und Kooperationen!

Wir möchten die Marke noch bekannter und für Jedermann zugänglich machen. Daher ist es uns ein Anliegen mit geeigneten Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten und den Kontakt nicht zu verlieren. Wie z.B. mit dem Kölner Label DAS WERK und dem Gourmetfestival Zur Heide

Bei 550 m² Ausstellungsfläche und so viel Aktionismus brauch man natürlich ein verlässliches Team! Was ist das Besondere an euch?

Auch hier zieht sich das Bretz Motto durch! True Characters- Jeder hat seinen eigenen Character und das schätzen wir untereinander sehr. Die Chemie passte von der ersten Sekunde an. Wir denken ganzheitlich und ziehen an einem Strang. Wir möchten, dass sich der Kunde bei uns wohl – und gut beraten fühlt! Dabei unterstützen wir uns gegenseitig. Natürlich darf auch der Spass bei der Arbeit nicht fehlen und so ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn die versammelte Mannschaft nach Feierabend ab und an noch zusammen weiterzieht. Sicherlich hat auch der ein oder andere Bretz-Kunde bereits die außergewöhnliche Stimmung innerhalb des Teams bemerkt.

Bretzstore Düsseldorf
Bretzstore Düsseldorf

Apropo True Characters: Welcher Character gefällt euch persönlich denn am Besten?

Bretzstore Düsseldorf

Unser neues Modell „DROP CITY“ hat mich sofort eingefangen. Es lässt so viel Kreativität und Freiraum zu, lässt sich immer wieder verändern und den jeweiligen Lebenssituationen anpassen. „DROP CITY“ ist bunt und abwechslungsreich, darin finde ich mich wieder.

Mein Lieblings Character ist Cocoa Island. Ein zeitloser Character, gepaart mit edlen Stoffen. Durch die klassische Chesterfield-Steppung ist sie einfach zeitlos schön. Hier steht für mich der Veloursbezug Eisgrau absolut an Platz 1!

Bretzstore_Düsseldorf
Bretzstore Düsseldorf

Mein absoluter Favorit ist La Collina. Vor allem in kräftigen Farbtönen wie Rainforest, oder Smaragdgrün ist die fließende Silhouette ein absoluter Hingucker.Sie ist nicht nur wunderschön, sondern fast schon theatralisch und auch noch super gemütlich. Praktisch ist außerdem, dass sich die Sitzkissen abziehen lassen, so kann nach Lust und Laune ganz schnell mal durch andere Farben oder Musterstoffe einen neuen Look erschaffen!

Mein Lieblings Character ist Cloud 7; von Anfang an. Es war das erste Modell, welches ich vor Jahren von Bretz gesehen habe. Ein außergewöhnlicher Character, mit Ecken und Kanten. Am liebsten in Silberschimmer und dann mit vielen bunten Kissen.

Bretzstore Düsseldorf

NOCH AUF DER SUCHE NACH DEINEM LIEBLINGS CHARACTER?

Dann komm doch einfach im Bretz Store Düsseldorf vorbei und lass dich beraten! Wir freuen uns auf deinen Besuch! Oder haltet euch über unsere Aktivitäten auf dem laufenden über Instagram bretz_duesseldorf oderüber unsere Facebookseite