Homestory: Moonraft meets Scandi Style

Bretz-Homestory: Zu Besuch bei Elly und Philip in Frankfurt

Moonraft

  • ELLY (30) & Philip (34)

  • Frankfurt

  • That makes us happy

    Schlaf, Freie Sonntage, Urlaube in fernen Ländern

  • We do not like

    Inspektionslampen im Auto, Negative Mindsets, Fahrraddiebe

Einzigartig, konfigurierbar, nachhaltig. Ein echtes Statement: Moonraft.

Ihr wohnt in einer stylischen Altbauwohnung im pulsierenden BHFSVRTL inmitten von FFM. Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

In den letzten 6 Jahren hat sich unser Stil aus der Ecke „Industrial“ in Richtung, wer glaubt’s, „Scandi“ entwickelt. Starke Farben sind Pastelltönen gewichen, offene Leuchten wurden durch indirektes Licht ausgetauscht, Eiche hat Einzug gefunden. Dennoch würde ich eher von einem Mix sprechen. Das Bad ist weiterhin industriell gehalten, das Schlafzimmer eher japanisch.

Welche anderen Brands gefallen euch?

Da wäre z. B. Hay, Menu oder Ferm. Zudem mögen wir das Einrichtungshaus Bolia.

Wie seid ihr auf Bretz gekommen und was gefällt euch an Bretz und der Moonraft so gut?

Auf der Suche nach einem Sofa sind wir durch viele Geschäfte geschlendert, um immer wieder festzustellen, dass 90 % aller Sofas entweder hässlich oder langweilig sind. Sofas, die in Modezeitschriften ausgeschlachtet werden, kann man auch nicht mehr sehen (z. B. Hay Mags). Da wurde uns klar, es muss etwas einzigartiges werden, konfigurierbar und definitiv in Form ein Statement – ein Unikat sozusagen. So sind wir schlussendlich auf Bretz und das Moonraft gekommen. Dieses Sofa hat uns sofort durch die Sitz-/Liegetiefe und die einzigartige Form fasziniert. Bretz produziert „um die Ecke“ und auch das hat Kaufreize erzeugt. Vergleichbar mit dem italienischen Siebträger, der in einer kleinen Produktionshalle von Hand zusammengebaut wird. All das, die Produktion in Deutschland, das Design und das Material haben schlussendlich zu einer Kaufentscheidung geführt. Und damit sind wir nach wie vor glücklich.

Sofa ED

BRETZ MAKING OF – SOFA ED

Hier gibt es das Making of zum Sofa ED. Von der Skizze bis zum fertigen Produkt. Hier bekommt ihr alle Infos und exklusive Einblicke in die Welt von Bretz