DIE HOTELPLANUNGSTAGE IN SALZBURG – WIR SIND DABEI!

Die Hotel- und Planungstage fanden in Salzburg in der Hotel- und Design Werkstatt statt. Wir waren vor Ort, um unsere Möbel zu Präsentieren und einem hochkarätigen Publikum vorzustellen.

Hotelplanungstage in Salzburg

Ohlindabett in Midsummer Oliv, Gold und Gobelin inkl. Bretz Boxspringsystem.

Seit unserem Erfolg im Wellnesshotel Voshövel und verstärkter Nachfrage in anderen Hotelprojekten, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, unsere Möbel einem hochkarätigem Fachpublikum vorzustellen. Die perfekte Gelegenheit dafür: Die alljährlich stattfindenden Hotelplanungstage in Salzburg, Österreich! Die erste Annäherung zwischen uns und dem Hotel- und Design Magazins gab es 2017 auf unserem Messestand auf der IMM in Köln. Eine Mitarbeiterin des Hotel- und Design Magazins, welche die Hotel- und Planungstage ausrichtet, hat unsere Möbel gesehen und war sofort begeistert! Zu diesem Zeitpunkt war aber unsere Zeit noch nicht gekommen. Nach einem weiteren Kontakt auf der diesjährigen Möbelmesse, also ein Jahr später, besuchte uns die Dame erneut.  „Österreichs Hotelerie braucht Möbel, wie die Ihren“, „Wir brauchen mehr Farbe, mehr Mut, mehr Lust“. Uns wurde klar: Wir sollten das ausprobieren.

Hotelplanungstage in Salzburg

Die Hotelszene braucht ausgefallene Möbel und Wohnkonzepte, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Gerade die Croissantsessel auf unserem Messestand und das farbenprächtige Ohlindabett mit dem Bretz-Boxspringsystem hatten es der Dame angetan. Ob wir nicht diese Möbel bei den Hotelplanungstagen in Salzburg ausstellen wollten? – Gesagt getan und vier Monate später waren wir da! Das Konzept: Ein Musterzimmer zu gestalten, mit den Möbeln Ohlindabett, Croissant Sofa und zwei Sesseln, Stealth in Messing patiniert, sowie dem Ohlindachair als Schreibtisch Stuhl.

Design in einem alten Gusswerk. Eine perfekte Atmosphäre für unsere Möbel!

Die Hotelplanungstage in Salzburg, sowie die in diesem Rahmen angesetzte Preisverleihung fanden in der Hotel- und Design Werkstatt statt. Die Location, ein altes, stillgelegtes Gusswerk für Glocken bot mit seinem rauhen Industriecharme den perfekten Rahmen für die Preisverleihung und die Präsentation unserer Möbel! Rostiger Industriecharme trifft auf unsere schimmernden Veloure.

Hotelplanungstage in Salzburg
Hotelplanungstage in Salzburg

Das Hotelzimmer von Morgen – Oh, ist das schön…

Damit alle Teilnehmer der Preisverleihung und den parallel dazu verlaufenden Hotelplanungstagen die wirkliche Qualität unserer Möbel sehen und fühlen können, haben wir ein Muster-Hotelzimmer aufgebaut, um das Flair und die Sinnlichkeit unserer Möbel tatsächlich erfahrbar zu machen.

Und tatsächlich: Vor der leicht rostigen Industriekulisse kamen unsere wunderschönen Veloure und die besonderen Formen der Möbel perfekt zur Geltung. Viele Besucher konnten nicht umhin einmal auf Croissant Platz zu nehmen und mit geschlossenen Augen über die weichen Stoffe zu streicheln. Den meisten entwich dabei ein zufriedenes Lächeln und ein „Oh ist das schön“. Und so muss es ja auch sein!

Hotelplanungstage in Salzburg
Hotelplanungstage in Salzburg
Hotelplanungstage in Salzburg