TRUE COLOURS – DIE BRETZ MASKEN

Auch bei uns läuft die Produktion wieder vollständig. Aber neben unseren schönen Sofas, Sesseln und Kissen haben wir auch bunte Masken für den guten Zweck genäht.

true colours auch während der krise

Farbkleckse in der Zeit von Corona: Wir haben bunte Masken an all diejenigen gespendet, die nicht die Möglichkeit haben, sich selbst eine Maske zu nähen.

Wir haben im letzten Monat neben dem laufenden Produktionsbetrieb rund 1000 bunte, wiederverwendbare Baumwoll-Masken genäht, die regional gespendet und unseren Mitarbeitern zu Verfügung gestellt wurden. Die Bretz-Masken finden noch immer reißenden Absatz und so produzieren wir auch jetzt noch teilweise nach. Die bunten Bretz-Masken gingen u. a. an die Gensinger Gemeinde, wo sich zahlreiche Interessierte im Rathaus eine Maske abholten. Darüber hinaus haben wir das Landeskrankenhaus unterstützt. Das Landeskrankenhaus (AöR) ist Träger verschiedener Einrichtungen im psychiatrisch-psychotherapeutischen, psychosomatischen und neurologischen Bereich, sowie im Bereich der geriatrischen Akutbehandlung und Rehabilitation, Sozialpädiatrie und Kommunikationsstörungen, der Chirurgie und Inneren Medizin. Insgesamt 28 Einrichtungen verteilen sich auf 17 Standorte (alle in Rheinland-Pfalz) in Andernach, Weißenthurm, Koblenz, Cochem, Mayen, Alzey, Mainz, Bingen, Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Oppenheim, Meisenheim, Worms sowie in absehbarer Zeit auch in Gensingen. Direktor des Landeskrankenhauses ist Dr. Gerald Gaß, der seit 2017 auch die Position des Präsidenten der Deutschen Krankenhausgesellschaft begleitet. Die Bretz-Masken werden am Standort Alzey eingesetzt, wo Sie Pflegekräften zur Verfügung gestellt werden, die nicht im Hoch-Risiko-Bereich beschäftigt sind.

„Seit über 125 Jahren haben wir unsere Wurzeln in Gensingen. Wir fühlen uns mit unserem Standort und der Region sehr verbunden. Mit der Aktion” Bretz-Masken” möchten wir einen kleinen, optimistischen Beitrag leisten und dabei auch denen helfen, die sich so kurzfristig keine Maske selbst nähen oder besorgen können. Wir freuen uns unglaublich, dass diese Aktion durch unsere Mitarbeiter während des laufenden Produktionsbetriebs so kurzfristig und voller Tatendrang unterstützt und umgesetzt wurde!“

Foto: Alexander Schneider (2. v. l.) ist Regionaldirektor Süd des Landeskrankenhauses sowie kaufmännischer Direktor der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey, Frank Müller (4. v. l.) ist Pflegedirektor des Landeskrankenhauses in Alzey.

SAFETY FIRST: AUCH UNSERE STORES HABEN MASKEN BEKOMMEN, DAMIT SIE FÜR EUCH DA SEIN KÖNNEN!

Auch unsere Mitarbeiter in den Stores haben die bunten Bretz-Masken bekommen, damit sie auch währen der Pandemie unsere Kunden fachgerecht beraten können. Schließlich ist es ja gerade jetzt wichtiger denn je, dass das Zuhause schön wird und wie gelingt das besser, als mit einem schönen, farbenfrohen Sofa von Bretz? Kommt uns doch mal in einem Store zum Probesitzen besuchen!

true colours