Die besonders faszinierenden Träume verlaufen nicht linear, sondern sind multidimensional, sinnlich, beinah wirklich. Das Balaao Bett erinnert uns daran, dass nicht nur im Traum alles möglich ist, sondern auch die Realität die Grenzen des Gewöhnlichen dehnen kann.

» Wie Seifenblasen, die niemals platzen, entfalten die runden Polsterelemente sich in alle Richtungen und umschließen sanft die Schlummernden. «

Balaao ist eine Anlehnung an das portugiesische Wort Ballon – ein Wort, was Erinnerungen an unsere Kindheit, sorglose Unbeschwertheit und Freiheit in uns wachruft. Der Name nimmt Bezug auf die bauchig ausformulierte Heftung der Korpuselemente, die einer Sequenz prall gefüllter Ballons ähneln und uns sanft – vielleicht sogar über den eigenen Horizont hinaus – tragen.

» Dream a Little Dream Big «

Durch die formgefrästen, rundlichen Schäume und dem hochflorigen, edlen Langhaar-Mohairbezug wirkt das Bett einladend, weich und unendlich gemütlich. Sogar die Art, wie die Premiumschäume des Polsterbettes sich formen folgt dem Prinzip: ohne Ecken und Kanten, bitte. Diese Weichheit lässt Traum und Wirklichkeit ineinandergleiten.

Die Außenmaße des gezeigten Balaao Bettes sind: B x H x T: 210 x 102 x 228 cm
Die Liegehöhe mit Boxspringsystem beträgt 56 cm.

Auf den ersten Blick, erscheint die Kassetierung des Bettes, wie ein eher klassisches, rechteckiges Raster. Beim genaueren Hinsehen aber, wird seine Auflösung hin zu einer weicheren, sinnlicheren Formensprache sichtbar – und das beginnt schon im Gestell: Im Innern verbirgt sich ein solides Holzgestell, was bereits die Rundungen der einzelnen Bubbles in zweidimensionaler Richtung definiert. Darauf wird ein hochwertiger, 3D gefräster Premiumschaum geklebt und mit einem dicken Polstervlies versehen. Dies ergibt das dreidimensionale Volumen.

Danach bekommt das Bett seine Kleider: Der Bezug des Bettes wird vor dem Polstern an jedem einzelnen Bubble behutsam gekräuselt, damit sich der Stoff perfekt an die Struktur anschmiegen kann. Dies gibt dem Bett seine charakteristischen Rundungen und ist maßgeblich für seine sowohl optische-, als auch haptische Weichheit. Wie jedes Stück aus unserer Manufaktur, ist auch das Balaao Bett ein von Hand gepolstertes Unikat.

Das gezeigte Bett ist für eine Matratzenbreite von 180 cm ausgelegt. Es kann aber auch für die Matratzenbreiten 160 und 200 cm gefertigt werden und ist auf Anfrage in Überlängen erhältlich. Das Bett kann sowohl mit Federholzrahmen und punktelastischer Kaltschaummatratze, als auch mit Boxspringsystem bestellt werden.

Neugierig?

Du interessierst dich für unser Balaao Bett oder eines der neuen Bretz Modelle?

Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei

und lass dich unverbindlich beraten!

Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen