HERBST IM WEINBERG MIT MOONRAFT

Herbst mit Moonraft

Photo by Sven Wilhelm on Unsplash

Herbst im Weinberg — was gibt es Schöneres als das Farbspiel der goldenen Jahreszeit? Mit unserem Character Moonraft kannst du dir den Flair des Herbsts ganz einfach in dein Wohnzimmer holen. Lass dich inspirieren!

Herbst mit Moonraft

Wer genießt dieses Schauspiel nicht? Die Sonne geht sanft am Horizont auf und legt ihren zarten Schleier über die Weinberge. Nebelschwaden wabern gemächlich durch die Weinreben. Ein Farbspiel aus Grau-, Blau- und Gelbtönen zieht sich durch die Natur. So unberührt und friedvoll; wie heißt es doch so schön?

»Morgenstund hat Gold im Mund.«

Unsere “Moonraft” im Bezugsstoff 658387 »anthracite«, kombiniert mit dem Teppich “Sunrise” und unserem Beistelltisch “Stealth” in Silber, spiegelt die Atmosphäre der aufgehenden Morgensonne, des seichten Nebels und der friedvollen Stimmung auch in deinem Wohnzimmer wider. So kannst du diese beruhigende Stimmung im Laufe des Tages weiterhin genießen, während die Natur draußen ihre Farben immer wieder wechselt. Besonders bei diesem Arrangement: Durch die Farbkombination im Teppich kannst du bei der Wahl der Wandfarbe auf sämtliche Nuancen zurückgreifen.

1

Moonraft X108Li

2

Sunrise P153SU

3

Stealth B145S

Herbst mit Moonraft

Ist die Sonne erstmal aufgegangen, legt sie einen zarten Goldschimmer über die Weinberge. Nach und nach erwacht das Leben, die ersten Spaziergänger machen sich auf den Weg durch die Natur, Winzer nehmen die Arbeit auf. Die sanfte Mittagssonne zeigt Reben und Trauben in ihren schönsten Farbtönen. Grüntöne erstrahlen in ihrer Farbpracht, hier und da schimmern intensive Blautöne durch das Laub. Einige Reben hängen noch voll mit prallen roten Weintrauben. Bei diesem Anblick schmeckt man fast schon den Merlot auf der Zunge, zu dem sie in den nächsten Tagen sicher verarbeitet werden.

Die Farbe der Weintrauben steht auch unserer Moonraft hervorragend. Im Jaquard-Velours Line in der Farbe 658328 »atlantic blue«, lässt sie sich perfekt mit unserem “Viscose Solid” Teppich in der Farbe “moss” kombinieren. Auch unser Beistelltisch “Disquo”, mit dem petrolfarbenen Akzent, passt perfekt zum Arrangement, er greift die Runde Form der Weinbeere abstrakt auf, sodass sie in einen modernen Einrichtungsstil übersetzt wird.

1

Moonraft Z108Re

2

Disquo J147H&L

3

Viscose Solid P153VS

Herbst mit Moonraft

Ehe du dich versiehst, ist es schon Nachmittag und die Weinberge erleuchten in ihren klassischen Herbstfarben: Orange, Rot, Gelb und Grün. All diese Farben geben dir ein unbeschreibliches Gefühl, sodass du dir wünschst, der Herbst würde das ganze Jahr lang bleiben.

»Gönn dir eine Auszeit auf deinem Bretz Sofa zur goldenen Stunde.«

Anstatt dem verblassen des Herbstnachmittages nachzutrauern, kannst du dir mit unserer Moonraft im Jaquard-Velours 658375 »golden pear« dieses Farbspiel das ganze Jahr über erleben. Durch unseren Beistelltisch Stealth verewigst du die goldene Herbstsonne in deinem Wohnbereich und unser Viscose Solid Teppich in der Farbe Copper steht sinnbildlich für all die Rot- und Orangetöne der bunt gefärbten Weinreben.

1

Moonraft F108LR

2

Stealth J145MP

3

Viscose Solid P153VS

Herbst mit Moonraft

Inzwischen neigt sich der Herbsttag dem Abend entgegen. Doch bevor die Sonne uns für einige Stunden verlässt und die Nacht Einzug hält, färbt sich die Natur noch einmal in zarter Abendröte. Während Orange-, Grün-, und Gelbtöne nach und nach verblassen, färbt sich der Himmel in Rot- und Rosatönen. Das Blau des wolkenlosen Himmels verblasst von Zeit zu Zeit und verschmilzt mit zartem Hellrosa zu einem intensiven Lila, bis hin zu einem zarten Beige und Grau – was schließlich in Schwarz übergeht und die Nacht einleitet. Egal wie atemberaubend dieses Farbspiel auch sein mag, diese Farbstimmung kann man nur live genießen. Sicherlich haben die meisten schonmal versucht den Sonnenuntergang auf einem Bild festzuhalten, doch wir mussten alle feststellen: Dieses Bild gibt nicht im geringsten das Gefühl wiedergeben, das man beim Betrachten des Abendhimmels verspürt.

Abschließend möchten wir euch noch unsere vierte Kombination mit unserem Modell Moonraft vorstellen. Während die ersten drei Kombinationen durch die besondere Farbigkeit des Sofas überzeugen, nimmt sich das Moonraft-Modell in dieser Kombination etwas zurück. Das Modell H 108 RE in unserem Happy Velvet in der Farbe Cashmere, wirkt besonders stark in Kombination mit unserem farbenfrohen Teppich “Sundowner”. Kombiniert man beispielsweise noch einen Ohlinda-Beistelltisch dazu, so kann man feststellen wie harmonisch und ausgeglichen dieses Arrangement doch wirkt. Dein Wohnzimmer wird somit zu deiner persönlichen Kraftoase im Flair der zarten Abendröte.

1

Moonraft H108Re

2

Ohlinda J118L&H

3

Sundowner P153SU

NEUGIERIG?

Du bist fasziniert von der Idee dein Wohnzimmer umzugestalten und dir herbstlichen-wohlfühl Flair nach Hause zu holen?

Dann schau in einem unserer Stores vorbei zum Probesitzen!

Wir freuen uns auf dich!

Herbst mit Moonraft
Skizze zu Sofa