CROISSANT IS A WINNER

UNSER CROISSANT KOMMT NICHT NUR BEIM KUNDEN GUT AN, SONDERN AUCH IN DER DESIGNWELT! IM JANUAR WURDEN SIE VERGEBEN : DIE ICONIC AWARDS 2018. UND CROISSANT HAT GEWONNEN!

Iconic Awards 2018

Die Récamiere Croissant Xli im Velourbezug „Blue Moon“ und einem Stegkissen im knalligen Signalorange „Carotta“

Die Iconic Awards wurden auf Initiative des deutschen Bundestages ins Leben gerufen und werden seit nunmehr 60 Jahren vergeben. Es geht um einen ganzheitlichen Gestaltungsanspruch und die Förderung der Qualität unserer Lebenswelten durch gute Gestaltung. „Das Beste aus allen Bereichen des Interior Designs zu entdecken und auszuzeichnen, ist das Ziel der ICONIC AWARDS“

Andrej Kupetz, CEO Rat für Formgebung

In vier Bereichen wurden die Iconic Awards 2018 vergeben. Die 6 – köpfige Jury hatte dieschwierige Aufgabe aus mehreren Hundert Einsendungen die Besten aus zu wählen und zu Prämieren. Croissant hat die Jury überzeugt und war mit von der Partie.

Iconic Awards 2018

Die Preisverleihung und Vernissage der Gewinnermodelle fand im Januar im wunderschönen Gebäude des Kölnischen Kunstvereins statt. Inmitten dieser klaren Architektur der späten 60er Jahre traf sich das who is who der Designwelt zum Austausch und zur Inspiration. Bei Champagner und Häppchen haben wir uns unters Volk gemischt und die kreative Atmosphäre und natürlich die Ausstellung der Gewinnermodelle genossen. Nicht ohne Stolz fiel uns auf, dass Croissant durch seine wirklich innovative Form und die auffällige Farbkombination von leuchtendem dunkelblau und Signalorange viele anerkennende Blicke und positives Feedback erntete. Aber macht euch doch gerne selbst ein Bild von der Ausstellung des Iconic Awards 2018 im Kölnischen Kunstverein.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn sich die Entwicklungsarbeit und der oft sehr emotionale Entwurfsprozess auszahlen und man so viel gutes Feedback für sein Produkt bekommt.

Ein bisschen stolz darf man schon sein: Designerin Pauline Junglas auf ihrem Modell Croissant im Kölnischen Kunstverein. Der Entwurfsprozess war nicht immer einfach, aber von Anfang an, stand fast: es sollte eine aussergewöhnlich Form entstehen. Frei nach dem Motto „Mut zur Lücke“ schafft Croissant den Spagat zwischen Skulptur und Möbel. Dass man dank der hochwertigen Polsterung auch noch gut drauf sitzen kann, versteht sich bei uns von Bretz von selbst!