UN CROISSANT S’IL VOUS PLAIT

Guten Tag ein Croissant bitte. Diesen Satz hört man vielleicht beim Bäcker um die Ecke, wenn man samstags die Brötchen holt, aber in einem Bretz Store? Ja, dort seit neuestem auch! Denn auch wir sind auf den Geschmack gekommen und lieben das Bretz Croissant.

Aber nein, hier geht es nicht um das süße Gebäck vom Bäcker, sondern um den Neuzugang in der Bretz Kollektion: Voilà das Bretz Croissant. Der Name ist hier Programm: Croissant ist nicht nur weich, mit vielen verführerischen Rundungen – nein, es steht auch in seiner außergewöhnlichen Form und der kunstvollen Verarbeitung seinem Namensgeber in nichts nach!

Croissant bedient sich an Stilelementen der Epochen des Art Déco und des Space Age. Jedoch adaptiert es nicht, sondern interpretiert und schafft daraus etwas neues und ein völlig neues Design.

Bretz Croissant

CROISSANT: PERFEKT FÜR DEN WOHN- UND OBJEKTBEREICH

Das Designersofa Bretz Croissant kommt mit 3 Grundmodulen aus, die sich zu skulpturalen Landschaften zusammenfügen lassen. Aber auch als Solitär geben die Module von Croissant eine gute Figur ab! Das war uns überaus wichtig und bringt uns zum nächsten Punkt, warum wir unser Croissant so lieben: Durch seine filigrane, leichte Anmutung und schlanken Abmessungen ist das Croissant nicht nur für Privat- sondern auch für öffentliche Räume perfekt geeignet.

Bretz-Designsofa-Croissant-Yves-Klein-Blau-Varianten

MUT ZUR LÜCKE

Bei den Kombinationen der Elemente untereinander ist das Spiel der „Blank Spaces“ also dem Leerraum im Bereich der Lehnen besonders spannend. Die Lehnen strecken sich in einer fast schon sehnsuchtsvollen Bewegung nacheinander aus, werden sich aber niemals berühren. Das verleiht dem Entwurf seine besondere Dynamik und Skulpturalität.

REINE GESCHMACKSSACHE

Schokocroissant, Marzipanhörnchen oder doch eher ganz klassisch? Auch unser Croissant richtet sich ganz nach Dir: Magst Du es lieber schlicht und einfarbig? Oder sollen sich Lehne und Korpus voneinander absetzen? Pas de problème! Wähle beim Bretz Croissant bis zu drei Deiner Lieblingsbezüge aus und kombiniere sie miteinander.

Bretz Croissant

CROISSANT JE T’AIME…

Durch den gut durchdachten Polsteraufbau und die umlaufende, stützende Lehne haben wir es hier mit einem Möbel zu tun, aus dem man einfach nicht mehr aufstehen möchte. Aber Sie könnten es und zwar ohne Schwierigkeiten: Aufgrund seiner angenehme Sitzhöhe von 45 cm und der Sitztiefe von 67 cm muss man keine Angst haben, im Sofa zu versinken. Das können Sie am Besten bei einem Probesitzen in einem unserer Bretz Stores ausprobieren.

Bretz Croissant