IMPRESSIONEN VON DER KÖLNER MÖBELMESSE

Bretz Neuheiten

Hier gibt es nochmal alle Informationen kurz und knapp zusammengefasst für alle, die es leider nicht zu uns auf die IMM Cologne 2020 geschafft haben. Für euch haben wir unsere Bretz Neuheiten nochmal ins rechte Licht gerückt und zeigen euch unseren Messestand. Vor allem unser stimmungsvoller Messefilm zeigt sehr eindrücklich, die Besonderheiten unserer neuen- und Klassikermodelle, sowie unsere magischen Stoffe und die tolle Stimmung auf dem Stand!

PAST | PRESENT | FUTURE

Bretz Neuheiten

Das Thema dieses Jahr war anlässlich unseres 125jährigen Firmenjubiläums “Past | Present  | Future”: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Gerade für uns als traditionsreiches Familienunternehmen in der 5. Generation sind diese Begriffe von fundamentaler Bedeutung: Warum? Weil das eine ohne das andere nicht funktionieren kann und die Firma Bretz, wie kaum eine andere, in jahrzehntelanger Tradition in konsequentem, stetigem Wandel begriffen ist.

Besonders schön wird dieses Prinzip in einer unserer Bretz Neuheiten klar: Dem Jubiläumssessel Johann 125! Dieser „klassische“ Cocktailsessel aus den 50er Jahren ist einem original Bretz Sessel nachempfunden, ohne ihn dabei bloß zu kopieren. Hier trifft Vergangenheit auf zeitgenössisches Design. Und dabei ist er noch herrlich bequem!

IN DIESEM SINNE WURDE AUCH UNSER MESSESTAND INSZENIERT UND MACHT UNSERE FIRMENGESCHICHTE UND UNSEREN WANDEL ERFAHRBAR.

PAST

Sowohl die Litfassäule in der Mitte des Standes, als auch die Raumteilerelemente mit einer eigens angefertigten History Tapete, zeigen auf anschauliche, intuitive Weise den Wandel der Firma Bretz in den letzten 70 Jahren. Von dem Drahtgeflecht-Hersteller, über die Eiche rustikal Ära, bis in die poppigen 90er Jahre!

Bretz Neuheiten
Bretz Neuheiten

PRESENT

Der gesamte Messestand mit unseren Bestsellermodellen, wie Ohlinda und Cloud 7, sowie den Bretz Neuheiten Moonraft, ED und dem Cassia Chair stehen für die Entwicklung, die wir durchlaufen haben, um heute dort zu stehen wo wir sind.

FUTURE

All diese Entwicklungen sind aber noch lange nicht abgeschlossen und so kann niemand genau sagen, wie die Zukunft aussehen wird. Fakt ist: Wir werden uns immer weiterentwickeln, neugierig sein, wach bleiben und mutig vorangehen! Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende und das hat uns auch diese Messe wieder gezeigt: Wir sind ein sich immer wieder wandelndes Unternehmen mit traditionsreichem Hintergrund und großen Visionen!

IMMER NEU, IMMER ANDERS, IMMER BRETZ

Diejenigen, die uns nun schon eine Weile begleiten, wissen es ja bereits: Bretz erfindet sich immer wieder neu. Stillstand, Monotonie oder Gleichförmigkeit kennen wir nicht. Wir wollen uns immer wieder neu entdecken, weiterentwickeln, wachsen, bewegen und mitreißen! Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unser Messestand jedes Jahr wirklich von Grund auf komplett anders aussieht, als das Jahr davor.

FROM BLACK AND WHITE TO COLOURFUL BRIGHTNESS

Bretz Neuheiten
Bretz Neuheiten
Bretz Neuheiten

Besonders klar wird dieses Konzept des stetigen Wandels, wenn man sich unsere Messestände aus den letzten Jahren anschaut: Vor zwei Jahren war der Messestand in künstlerischer Manier großflächig mit expressiven Color Splashes besprüht, letztes Jahr sorgte der Stand mit strenger museal anmutender schwarz-weiß Optik unter dem Thema Points of View für aufsehen und dieses Jahr strahlte er in kräftigen Violett und Orangetönen. So konnten wir unsere Bretz Neuheiten Moonraft und ED perfekt in Szene setzen.

Bretz Neuheiten
Bretz Neuheiten
Bretz Neuheiten

DER MESSEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden