BIST DU EINE BRETZPOTATO?

DANN LADE UNS DOCH MAL ZU DIR NACH HAUSE EIN … NAJA, NICHT PHYSISCH NATÜRLICH! IN ZEITEN VON SOCIAL DISTANCING UNDENKBAR! ABER DIGITAL WÜRDEN WIR GERNE MAL VORBEISCHAUEN!! WIR FREUEN UNS AUF EURE BILDER!

Als Bretzcommunity, Fans und Sofabesetzer wollen wir zusammenhalten und das Netz mit mehr positiven Vibes füllen. Wir freuen uns auf eure Zusendungen eures Lieblingsplatzes zu Hause (vielleicht euer Bretzsofa?). Endlich können wir dazu stehen, eine echte Bretzpotato zu sein, die kein Problem damit hat, den ganzen Tag auf ihrem Sofa zu verbringen!

Bretzpotato

Hier sehen wir Bretz Geschäftsführerin und Bretzpotato Carolin Kutzera, die nun auch ins Home-, äh Couchoffice gezogen ist und gar nicht mehr von ihrer Moonraft Couch aufstehen mag! Sieht ja auch superbequem aus, oder?

HAUSARREST FÜR ALLE – DAS KANN ZUR BELASTUNGSPROBE WERDEN – FÜR ALLE

Jaja, das Coronavirus beherrscht nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch das tägliche Leben eines Jeden von uns in diesen Wochen. Das öffentliche Leben wird extrem eingeschränkt, soziale Kontakte sollen vermieden werden, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und um schnellstmöglich zur „Normalität“ zurückzukehren.

Eine Situation, die es für uns alle schwer ertragbar macht. Täglich kommen negative Nachrichten rein und wenn man mit Freunden und Familie telefoniert, gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Themen: Klopapier, Hefe und Atemschutzmasken.

Bei den Eltern unter uns wahrscheinlich zusätzlich: das Thema Homeoffice mit Kids. Was sich am Anfang noch so schön und „wunderbar flexibel“ anhörte, bringt die Eltern so langsam aber sicher an den Rande ihrer Frustrationsgrenze. So ist der dringliche Wunsch nach einem unsichtbar machenden Tarnumhang á la Harry Potter oder einer Maschine, die Kindergeplärre in liebliches Vogelgezwitscher verwandelt, wohl absolut nachvollziehbar … Naja, da müssen wir jetzt alle durch und uns wohl noch ein wenig gedulden – Sorry!

IHR LIEBEN, DA MÜSSEN WIR JETZT DURCH! UND DAS AM LIEBSTEN GEMEINSAM! WIR WOLLEN UNS AUF DIE POSITIVEN DINGE KONZENTRIEREN.

FÜLLT UNSERE BRETZCOMMUNITY MIT EUREN BILDERN UND STORIES, AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM!

Social Distancing? Physical Distancing würde doch besser passen, oder? Also, Abstand halten, keinen Körperkontakt und ja, das soziale Leben weitestgehend einstellen. Aber zum Glück haben wir heutzutage das Privileg uns auch im Netz sozial zu begegnen! Wenigstens digital können wir zusammenrücken, Distanz abbauen und als Gemeinschaft stark sein und uns unterstützen! Wir finden, dass gerade jetzt diese „soziale Nähe“ sehr wichtig ist!

An alle #bretzpotatoes: Teilt eure #bretzmoments mit uns und unserer Bretzcommunity, denn: #zusammenistmanwenigerallein. Wir wollen die #bretzcommunity zusammenschweißen und mit euren Bildern füllen. Unter dem Hashtag #bretzpotato bitten wir euch, ein Foto von eurem Sofa, Sessel oder Lieblingskissen von @bretz_sofas zu machen (gerne auch mit euch darauf) und uns zu verraten, welche positiven Rituale sich während der Tage zu Hause bei euch etabliert haben.

LASST UNS UND ALLE BRETZFANS WELTWEIT AN EUREM LIEBLINGSPLATZ ZU HAUSE TEILHABEN. SO KÖNNEN WIR UNS GEGENSEITIG UNTERSTÜTZEN UND INSPIRATION, LEBENSLUST UND FARBE SCHENKEN!

Bretzpotato

Was Carolin Kutzera aus dieser zeit bisher mitnimmt:

Social Distancing ist im Zuge der Corona-Pandemie essentiell und wichtig. In diesen Tagen können wir jedoch umso mehr digital zusammenrücken – zum Beispiel per Videokonferenz. Schöner Nebeneffekt dabei: Man kann auch mal auf dem Sofa arbeiten. Es läuft ziemlich effektiv und ist gemütlich zugleich.