Bretz Partner Store – Bretz Austria

Bretz Austria

Heute stellen wir euch einen unserer Bretz Partner Stores vor: Bretz Austria. Im schönen Wien führt Franz Pernleitner den Bretz Partner Store auf 3 Etagen mit ganzen 340 m2 Ausstellungsfläche. Der Store zeichnet sich durch seine stilvolle, farbenfrohe Gestaltung aus. Ein Besuch ist immer auch ein Erlebnis, bestehend aus vielen Eindrücken. Von einer unverbindlichen Beratung bis hin zur detailierten Raum- oder Projektplanung, bietet das Team des Bretz Store Austria dir Hilfe bei der Umsetzung deiner Wohnwünsche. Überzeugt euch selbst!

Wer steckt hinter Bretz Austria?

Unser Team besteht aus: Franz Pernleitner (Geschäftsführer), Maria Pernleitner (Social media), Nino Fröhlich (Verkauf).

Was macht euer Team aus?

Unser Team besteht aus vier Leuten, das ist ehr klein aber genau das ist unsere Stärke. Dieser familiäre Charakter und die Stärken eines jeden Teammitgliedes geben uns eine besondere Dynamik.

Bretz Austria
Franz Pernleitner (Geschäftsführer), Maria Pernleitner (Social media), Nino Fröhlich (Verkauf)
Bretz Austria

Worauf achtet ihr besonders bei der Beratung eurer Kunden?

Wir achten sehr darauf das wir als Bretz Austria den Kunden verstehen, was möchte der Kunde zuhause haben? Wie oder was ist das Konzept? Wie sehen überhaupt die Räumlichkeiten aus, welches Stil möchte der Kunde umsetzen?

All diese Faktoren filtern wir in einem Beratungsgespräch raus, sodass wir dem Kunden ein Konzept präsentieren können, das all seine Bedürfnisse und Wünsche wieder spiegeln.

Wir möchten, dass der Kunde glücklich ist, wenn er unseren Store verlässt und gerne auch mit Freunden oder Familie wieder kommt. Eine gute Kundenbindung ist uns wichtig, damit die Freude am Kauf eines Bretz Möbels aufkommt und der Kunde sich vorstellen kann welcher Bretz Character wohl als nächstes bei ihm einzieht.

»Es geht uns nicht um den Verkauf, es geht uns um viel mehr und zwar um den Kunden!«

Wie läuft eine Beratung bei euch ab?

In den meisten Fällen kontaktieren uns die Kunden vorher, in diesem ersten Gespräche erklären wir direkt, dass wir Maße und Bilder des Raumes oder der Wohnung brauchen um uns einen guten Überblick über mögliche Optionen zu verschaffen. Diese Bilder und Grundrisse dürfen dann zum Termin im Store mitgebracht werden.

Ist der Kunde dann zum Termin bei uns im Store, führen wir ihn nach der Begrüßung erstmals durch unseren Showroom durch. Hierbei ist es uns ganz wichtig, dass der Kunde die Vielfalt der Modelle und Veloursbezüge sieht.

Daraufhin erfragen wir ob der Kunde ein spezielles Modell schon favorisiert hat oder ob der Kunde sich bestimmte Modell näher ansehen möchte.

Wenn der Kunde sich für ein oder 2 Modelle entschieden hat, gehen wir tiefer in die Beratung über und zeigen den Kunden die Vielfalt der einzelne Modelle, sprich Module, Konfigurationen etc.

Erst dann fangen wir an zu planen, wenn wir die richtige Größe des Sofas ermittelt haben gehen wir in die Stoffauswahl über. Hier klären wir sehr ausführlich die verschieden Stoffe, ihre Eigenschaften und die Zusammensetzungen. Wir ermitteln mit dem Kunden, welche Eigenschaften der Stoff haben soll.

Bretz Austria

Welcher Bretz Character ist euer Bestseller und warum?

Wir würden sagen, dass sich Edgy klar heraus kristallisiert unser Bestseller zu werden. Unseren Kunden lieben das Moderne am Modell, die Leichtigkeit und die Möglichkeit die Sitzfläche und die Lehne in verschiedenen Bretz Velours beziehen zu können. Es kann leicht angepasst werden und passt somit fast in jeden bestehenden Haushalt.

Welches Kundenprojekt war bisher euer Lieblingsprojekt?

In den letzten zwei Jahren hatten wir viele tolle, spannende Projekte aber eins davon ist uns sehr ans Herz gewachsen, eine moderne Stadtwohnung über 3 Stockwerke, mitten in Wien. Hier könnten wir wirklich in jedem Raum ein andere Geschichte erzählen, im ersten Blick ist es vielleicht zu bunt oder zu chaotisch aber wenn man mitten drin steht und sich jeden Raum ansieht ergibt alles einen Sinn, das Konzept erschließt sich und man merkt wie alle Räume ein Gesamtbild ergeben.

Welche Besonderheiten waren bei dieser Planung zu beachten?

Hier war es die große Herausforderung dem Kundenwunsch gerecht zu werden. Die Wohnung sollte nicht zu gestylt aussehen und der Kunde wollte sich auch selbst im Stil der Wohnung wieder finden. Dieser Kundenwunsch erfordert sehr viel Feingefühl. Durch das Gespräch mit dem Kunden muss man den Charakter des Kunden herauslesen können, um ihn dann in Möbel und Einrichtungselemente zu übersetzen. Die räumlichen Gegebenheiten sind dabei natürlich auch zu beachten. Die Kombination  ergibt dann eine perfektes Ergebnis!

Bretz Austria
Bretz Austria
Bretz Austria

Auf was dürfen sich eure Kunden in Zukunft freuen, sind neue Projekte in Planung?

Wir haben immer irgendwo eine Überraschung parat. In diesem Jahr setzten wir unseren Fokus darauf, dem Kunden nicht “nur” ein Sofa zu verkaufen sondern Raumlösungen, sprich große Planungen bzw. gesamte Interior Projekte umzusetzen. Wir möchten zeigen, dass wir komplexe Projekte von der Planung bis zur finalen Umsetzung begleiten und koordinieren können und somit über einen hervorragenden, umfangreichen Kundenservice verfügen. Der Kunde kann sich voll und ganz auf unsere Expertise verlassen.

NEUGIERIG?

Schaut doch mal zum Probesitzen vorbei im Bretz Store Austria!

Bretz Austria Flagshipstore

neonschwarz GmbH
Salzgries 2
1010 Wien
Österreich
+43 1 585 17 92
info@bretz-austria.at

BRETZ NEWS LANDHOTEL VOSHÖVEL

Norbert Bretz und die Familie Klump kommen bei einem Glas rheinhessischen Weisswein ins Gespräch und Christopher Klump erinnert sich an die Suche nach der perfekten Couch für das geplante Living Room SPA.

BRETZ NEWS GERMAN BRAND AWARD

Bretz gewinnt GOLD beim German Brand Award 2017! Wir sind stolz diesen Preis entgegen zu nehmen!

BRETZ NEWS PRESSEBERICHT WOHNREVUE MYAMI

Das Schweizer Magazin für anspruchsvolles Wohnen und Design WOHNREVUE präsentiert unsere Produktidee: MYAMI. Ein Interview mit der Designerin Carolin Kutzera.