Balaao Sessel

» Gemütlichkeit galore garantiert auch der drehbare Sessel mit seiner liebenswerten, rundlichen Silhouette nach außen, sowie der ausgeklügelten Polsterung im Innern.«

Round and round and round it goes…

Der Balaao Chair greift die grundlegenden Gestaltungsmerkmale des Sofas wieder auf, übersetzt sie aber in seine eigene, durchweg runde Formensprache. Dadurch entsteht ein Sessel, welcher das Polsterprogramm Balaao komplettiert, aber auch als Solitär, ebenso wie zu anderen Polstergruppen stehen kann.

» Von der Idee zur Form «

Produktentwicklung

Der Balaao Chair besteht aus einem 3-teiligem Holzgestell. Jedes der Elemente wird einzeln gepolstert und am Schluss einfach aufeinander gesteckt. Während der Entwicklungszeit war auch hier sehr viel Detail- und Handarbeit gefragt.

Durch eben diese Ausformulierung der Polster und der legeren Falten, vermittelt uns Balaao das Gefühl einer durch und durch ästhetischen und haptischen Weichheit. Dafür sorgt ein aufwendig 3D-gefräster Schaum und eine dicke Wattierung unter dem Stoffbezug. Durch die Einzüge an den Kreuzpunkten behält der Bezug seine Form und alle Nähte werden an Ort und Stelle gehalten.

» Perfekt für Rücken, Arme, baumelnde Seele «

Eine ausführliche Beratung über das passende Modell, sowie den passenden Velours bekommst du in jedem unserer Flagship- oder Partner Stores .

Neugierig? Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen