Der Frühling ist die Zeit des Neubeginns, in der die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und uns mit ihrer Farbpracht verzaubert. Erneut durchflutet uns die Energie, die mit den ersten zarten Knospen in die Welt strömt und weckt Vorfreude auf blühende und summende Wiesen. In diesem Jahr sind es vor allem die Farben, die uns in den Bann ziehen und uns lebendig fühlen lassen.

Insgesamt versprechen die Frühlingstrends 2024 im Bereich Wohnen eine harmonische Mischung aus natürlichen und lebendigen Farben, die unsere Wohnräume in eine Oase der Erneuerung und des Wohlbefindens verwandeln.

Sonnengruß

Gelbtöne verschiedener Nuancen stehen im Rampenlicht und verleihen dem Frühling eine sonnige Note. Von einem sanften Pastellgelb bis hin zu einem kräftigen Sonnengelb – diese Farbpalette vertreibt langsam aber sicher die Kälte des Winters. Es ist, als ob die Farben selbst uns einladen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Mut zur Farbe

Neben dem strahlenden Gelb erobern auch Orange-Töne die Designwelt des Frühlings 2024. Von lebhaften Korallenrot bis hin zu gedämpften Rosttönen oder Terracotta verleihen sie unseren Wohnräumen eine kraftvolle und gleichzeitig warme Atmosphäre. Sie erinnern uns an die Blütenblätter der ersten Frühlingsblumen und an die reifen Früchte, die bald die Bäume schmücken werden.

Blaumachen

Nicht zu vergessen sind die atmosphärischen Blautöne, die dem Frühling eine gewisse Tiefe verleihen und uns auf die kommenden Sommermonate vorbereiten. Von einem zarten Himmelblau bis hin zu einem tiefen Marineblau – wir erinnern uns an den klaren Himmel über uns und das erfrischende Wasser, das uns bald zum Schwimmen einladen wird.

Alles im grünen Bereich

Grün ist die Farbe, die uns an frische Wiesen, üppige Wälder und das sanfte Rauschen von Blättern erinnert. Sie bietet einen Raum für Ausgleich und Erholung, eine Zuflucht vor dem hektischen Treiben des Alltags. Und was gibt es Schöneres, als diese harmonische Atmosphäre jeden Tag in den eigenen vier Wänden zu erleben?

Die perfekte Frühlingskombi

Für uns ist Ohlinda in den Bezügen midsummer olive, gold, gobelin und orange die perfekte Frühlingskombination. Welche ist deine Lieblingskombi?

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Schönheit des Frühlings in unsere Häuser zu bringen. Ob wir uns für frische Grüntöne entscheiden, die die Natur nachempfinden, oder für lebendige Gelb- und Orangetöne, die die Energie des Frühlings einfangen – das Entscheidende ist, dass die gewählten Farben unsere Persönlichkeit widerspiegeln und eine Atmosphäre schaffen, in der wir uns entspannen und auftanken können.

Neugierig?

Du interessierst dich für eines unserer Bretz Modelle?

Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei

und lass dich unverbindlich beraten!

Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen