Phantasievoll, vielseitig, intensiv bis zum letzten Stück Stoff

Nun ist auch das letzte Blatt vom Baum gefallen und wir beginnen langsam es uns Zuhause gemütlich zu machen und uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Kerzen werden entzündet, warmer Tee aufgebrüht und im Bett, das man an kalten Wintertagen am liebsten nicht verlassen möchte, stapeln sich die dicken Decken. Der Tannenbaum wird geschmückt und der verführerische Duft nach Plätzchen liegt in der Luft. Hach, welch besinnliche Adventszeit… Aber haben wir da bei aller Behaglichkeit nicht was vergessen?

Hier zu sehen unser Arabesk-, Eisgrau- und Fiffy Kissen

Du hast noch kein Geschenk? Keine Sorge, wir haben das perfekte Last Minute Geschenk: unsere Bretz Kissen.

Verschenke ein wunderschönes, einzigartiges Bretz Kissen, damit das Zuhause von deinen Liebsten noch gemütlicher wird. Egal ob rund, quadratisch oder rechteckig. Geknöpft, gesteppt oder gesmokt.
Gemustert, farbenfroh oder neutral. Glatt oder flauschig….
Eine Sache haben unsere Kissen gemeinsam – sie sind von Hand gefertigt, mit den schönsten und exklusivsten Stoffen aus Italien, Belgien und Deutschland.

There are never enough

Kissen umgeben uns quasi überall, egal ob im Wohn- , Ess- oder Schlafzimmer, unterwegs in unserem lieblings Café oder Lounge. Sie sind einfach immer da wenn es heißt: Zurücklehnen und Wohlfühlen!

Kissen verbessern unseren Sitz- und Liegekomfort. Sie stützen und geben uns Rückhalt; oder wir lehnen uns nur an, entspannen und fläzen auf ihnen, oder wie wir auch gerne sagen: Wir bretzen auf Ihnen.

Die außergewöhnlichen Unikate entstehen in Handarbeit mit Liebe zum Detail und auf individuelle Wünsche hin. Zur Auswahl steht nicht nur eine riesige Vielfalt an Bezügen und Formen, sondern auch dekorative Details wie Steppungen und Knöpfe, Raffungen und Biesen.

Freude schenken

Überrasche deine Liebsten mit einem Geschenk, das nicht nur den Raum verschönert, sondern Gemütlichkeit und Stil vereint. Egal für welche Form oder Farbe ihr euch entscheidet, ein Bretz Kissen ist definitiv ein Hingucker und glänzt in Velourbezügen schöner als jedes Geschenkpapier.

Schleifchen drum – fertig!

Kuschelweiche Winter-Verlours

Da wir bei Bretz nicht drauf stehen, den Tieren Ihr Fell über die Ohren zu ziehen, haben wir nicht weniger weiche Kunstfell Alternativen, wie zum Beispiel unser Webfell Snowflake, Fiffy, Eisbär oder Polarfuchs für euch parat.

Snowflake zeichnet sich durch seine flauschig, plüschige Textur und seinen dezenten Glanz aus. Er ist sehr robust und pflegeleicht; da macht es auch nichts wenn jemand am Festabend mal seinen Rotwein verschüttet.

Fiffi sieht nicht nur aus wie eine kuschelige Fellkugel, Fiffi ist es auch. Ob in groß, klein, rechteckig, quadratisch oder rund, diesen ganz besonderen Velours verarbeiten wir in jeder Kissengröße. Nur auf Absteppungen oder Knöpfe muss verzichtet werden, wenn man sich einen Fiffi zulegen möchte.

Der wohl kuscheligste und samtigste Velours ist der Polarfuchs. Er macht seinem Namen alle Ehre, glänzt wie das Winterfell des Blaufuchses und hält mindestens genauso warm. Lange, gemütliche Stunden auf dem Sofa sind also vorprogrammiert.

Kuschelige Charakter-Kissen

Du brauchst noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Dann schau doch einfach in einem unserer Flagship- oder Partner Stores vorbei.

Wenn du bereits ein Bretz-Velours-Kissen unter dem Weihnachtsbaum liegen hast, dann findest du Pflege- und Reinigungstipps in unserer Bretz Pflegebroschüre.

Neugierig? Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen