Bubbles Teppich

Seifenblasen – Schwerelos und flüchtig steigen sie magischschimmernd in die Lüfte, nur um wenige Augenblicke später wieder zu zerplatzen. Sie beflügeln unsere Phantasie und faszinieren uns seit Kindheitstagen, auch oder gerade weil ihre Schönheit so fragil und nur von kurzer Dauer ist.

» Seifenblasen erinnern uns daran im Hier und Jetzt zu leben und die Schönheit des Augenblicks zu genießen. «

Das Design

Der Teppich nimmt formal das Motiv der Seifenblasen auf, vermeidet aber bewusst den Versuch die komplexe Erscheinung im Detail abzubilden. Die Darstellung der Seifenblasen erfolgt in einer reduzierten, fast schon comichaften Form, in der monochrome Farbflächen auf gestaltgebende Outlines treffen. Sie trennen die einzelnen Bubbles im Gesamtensemble voneinander und fassen sie zu einer Art stilisierten Wolke zusammen. Dadurch erhält der Teppich seine piktografische, klare Erscheinung.

Die Materialität

Bubbles ist ein hochwertiger Veloursteppich aus reinem Tencelgarn. Die Tencelfaser sorgt für eine sinnliche Haptik und gibt dem Design seinen feinen Glanz. Die Materialität greift den Entwurfsgedanken von sanft schimmernden Seifenblasen wieder auf.

Farbwelten

Das pudrige Blau schenkt dem Design, in Kombination mit leuchtend türkisfarbenen Akzenten, eine luftige Leichtigkeit, die den Entwurfsgedanken unterstützt.

In der Ruhe liegt die Kraft

Für all jene, die es noch ruhiger mögen, gibt es den Bubbles Teppich auch in einem präzise auf unsere Velours abgestimmten Greigeton mit elfenbeinfarbenen Akzenten.

Neugierig?

Du interessierst dich für unseren Bubbles Teppich oder eines der neuen Bretz Modelle? Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei und lass dich unverbindlich beraten!

Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen