EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN BEIM BRETZ KATALOGSHOOTING

Der neue Bretzkatalog ist da! Das Thema: True Diversity! Worum es geht und wie das Katalogshooting dazu aussah, zeigen wir euch hier. Soviel können wir aber schon verraten: Spaß und Leidenschaft sind auch im neuen Katalog deutlich spürbar!

Katalogshooting

Making of Fotos by EJ KIM, Fotograf und der Digital Operator unseres Vertrauens

Katalogshooting

TRUE DIVERSITY – WIR SIND INSPIRIERT

Von der lebendigen Vielfalt dieser Welt, ihrer Vielgestaltigkeit, ihrem kulturellen Reichtum, ihren Kontrasten, Farben und Formen, ihren endlosen Möglichkeiten und ihrer Kraft zur Veränderung. Unser Lebensraum lässt sich nicht einordnen. Unsere Heimat ist die Reise. Unsere Formen sprechen viele Sprachen. Jedes einzelne Möbel ist ein unverwechselbares Original, in einer großen Gemeinschaft der Vielfalt. Wir lieben das Wagnis, wir lieben das Experiment.

Genau dieses Gefühl spiegelt sich in unserem Katalog wider, der jedes Jahr auf unserem Betriebsgelände entsteht. Unsere neuen Modelle La Collina, Drop City und die Esstische sind drei völlig verschiedene Charactere, denen wir in unserem Katalogshooting gerecht werden wollten. In ganz unterschiedlichen Settings präsentieren sich die neuen Modelle und machen Lust auf mehr. Einmal wohnlich und einmal in unseren bretztypischen farbintensiven Fantasiewelten. Mit vielen tollen Partnern, wie unserem Setbauer Ronnie Martin, der Fotografin Eva Zocher, Stylistin Siggi Brettner und Hair und Makeup Stylistin Suzanna Santalab ist es uns gelungen einen ausdrucksstarken und fantasievollen Katalog zu erschaffen. Für die Gartenthemen, wie dem Ohlindatable oder La Collina im satten Rainforest grün, haben wir uns einen rheinhessischen Partner der ganz anderen Art gesucht: VIA Platten in Bacharach. Die wunderschönen „Gaudi“-Gehwegplatten im floralen Design wurden uns freundlicherweile von VIA zur Verfügung gestellt und geben den Bildern das besondere Flair.

DIE SHOOTING SETS IM SLIDER

Vom Moodboard zum fertigen Bildmaterial

Bis zum Katalogshooting an sich ist es jedes Jahr ein weiter Weg. am Beispiel vom letzten Katalog könnt ihr sehen, wieviel Arbeit, Herzblut Schweiß – aber natürlich auch Spaß und Freude hinter dem Katalogshooting steckt!

Hier geht’s zum Katalog

Hier geht es zu unserem Bretz Katalog 2019. Wir hoffen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und euch das Ergebnis genausogut gefällt wie uns! Viel Spaß beim Blättern!