BRETZ JAHRESRÜCKBLICK 2018 UND EIN FROHES NEUES JAHR!

Bretz Jahresrückblick

Nun ist es da das neue Jahr! Heute, am ersten Arbeitstag im neuen Jahr, wird es Zeit für uns, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und das Neue zu begrüßen! 2018 ein gutes Jahr, ein spannendes Jahr, ein bewegendes Jahr. Kurzum: Ein Jahr in dem vieles passiert ist im Hause Bretz, jedoch leider nicht nur Positives

Karl-Fritz-Bretz

TIME TO SAY GOODBYE

So ist Karl-Fritz-Bretz, Vater der Bretz-Brothers am 16.05.2018 von uns gegangen. Er war es, der die Firma nach der Wirtschaftskrise in den 80ern 1987 aus dem Nichts wieder aufbaute und zu neuer Größe führte, für den Aufgeben keine Option war und dem stets das Wohl der Familie und der  Mitarbeiter am Herzen lag. Wir werden Ihn sehr vermissen, aber niemals vergessen!

ABER WIR MACHEN WEITER

Aber im Bretz Jahresrückblick gab es auch erfreuliches! So wie die Auszeichnung mit dem German Designaward für unseren Ohlindastuhl 2018, den Iconic Award für Croissant oder den H&D Award, den wir für Croissant in Salzburg entgegennehmen durften. Dieser Award zeichnet Designmöbel für die Hotel- und Gastroszene aus in der wir uns auch seit diesem Jahr zunehmend heimischer fühlen, dank unseres Projekts mit dem Landhotel Voshövel vergangenen Jahres.

DAS SUITENPROJEKT IM LANDHOTEL VOSHÖVEL

Bretz Jahresrückblick

Dort, im Landhotel Voshövel sind unsere Möbel nicht nur im prämierten Spabereich Livingroom Spa zu sehen und zu geniessen, nein!  Wir haben ausserdem letztes Jahr 10 Suiten im Sinne einer Traumreise gestaltet. Dieses Jahr sind sogar noch 6 weitere Suiten dazugekommen. Deswegen darf dieses Projekt auf keinen Fall im Bretz Jahresrückblick fehlen!

Bretz Jahresrückblick

Seit Oktober 2018 hat nun die fünfte Generation bei Bretz das Zepter übernommen. Carolin Kutzera übernimmt die Nachfolge für Ihren Stiefvater Hartmut Bretz und führt nun zusammen mit Norbert Bretz das Unternehmen weiter. Hartmut Bretz überlässt Tochter Carolin Kutzera nicht ohne Stolz seinen Platz:

ABER WIR WOLLEN NICHT NUR IN ERINNERUNGEN SCHWELGEN, SONDERN AUCH DIE ZUKUNFT PLANEN UND GESTALTEN

Bretz Jahresrückblick

„Ich bin stolz darauf, dass Carolin nun meine Nachfolge antritt (…) Vor 2 Jahren begann sie ihr Studium zum EMBA („Executive Master of Business Administration“) an einer der führenden Management-Schulen Europas, das Sie im Juni mit Auszeichnung (TOP 5%) abschloss. Darauf bin ich mächtig stolz! Sie hat große Pläne und wird diese (…) in leuchtende Erfolge ummünzen. Hierfür wünsche ich Ihr einen coolen Kopf, ein wild-überschäumendes Herz und hin und wieder eine große Portion Glück!“

WIR FINDEN, 2019 KANN KOMMEN, WIR SIND AUF JEDEN FALL BEREIT AUCH DIESES JAHR WIEDER ALLES FÜR EUCH ZU GEBEN; EUCH ZU ÜBERRASCHEN UND ZU VERZAUBERN UND DIE WELT MIT UNSEREM BEITRAG EIN WENIG BUNTER UND TOLERANTER ZU MACHEN!