DER BRETZ KATALOG 2018

A LOOK BEHIND THE SCENE PART 1

Endlich ist es soweit! Unser neuer Bretz Katalog ist da und wir sind mächtig stolz! Natürlich wollen wir euch Teil haben lassen und gewähren Einblicke hinter die Kulissen. Im ersten Teil erfahrt ihr Details über das Konzept des Katalogs und es gibt erste Bilder vom Fotoshooting!

Bretz_Katalog_Titel

Jedes Jahr im August wird bei uns auf dem Werksgelände in den heiligen Bretz Hallen der Bretz Katalog geschootet, welcher Ende Oktober / Anfang November erscheint. Dies ist immer ein großes Highlight im Bretzkalender und jedes Jahr freuen wir uns darauf, uns neue kreative Ideen für unsere Kunden einfallen zu lassen und zu realisieren. Auch dieses Jahr hat sich die umfangreiche Arbeit mal wieder so richtig gelohnt! DerBretz Katalog zeigt  die neuen Bretz Designmöbel und tolle Fotos. Gerade weil wir so stolz sind, wollen wir euch an unserer Arbeit teilhaben lassen. Heute werfen wir mit euch erste Blicke über die Schulter der Fotografin um zu sehen, was hinter den perfekten Bildern steckt.

Bretz_Katalog

Bretz_Katalog

Am Anfang steht das Meeting mit der Agentur, welche den Bretz Katalog für uns gestaltet. Im Team besprechen wir die wichtigsten Fragen: Was ist das Konzept des Kataloges, welche Schriften und welcher Stil werden gewählt? Was ist die Message, wie wird die Message grafisch klar umgesetzt? Was erwarten die Kunden und wie wollen wir gesehen werden? Wichtige Fragen, die den Grundstein für einen guten Bretz Katalog legen. Danach richtet sich die Wahl der Location, des Models, des Stylings und die Art der Fotografie. Aber das Katalogthema war schnell gefunden:

Bretz_Katalog

Die Quintessenz unseres Handelns, Denkens und unserer Möbel wird zum Programm: True you! Sei Du selbst! In diesem Katalog feiern wir die Freiheit und den Mut, so zu sein, wie man ist, egal wie man ist. Was kann dein Sofa für Dich tun und noch besser: Was kannst Du für dein Sofa tun? Was denkst Du so, wenn Du auf deinem Sofal liegst? Wie wichtig ist Dein Sofa für dich – oder Du für dein Sofa? Welchen Character sollte dein Sofa haben, um möglichst gut zu Dir zu passen? Fragen über Fragen. Was es damit auf sich hat? Im neuen Bretz Katalog 2018 warten spritzige Sofamonologe auf Dich!

Bretz Katalog

Verrückt und Spass dabei? Dreamteam beim Fotoshooting

Bretz Katalog

Natürlich steckt hinter dem Katalogshooting auch jede Menge Arbeit, aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Wir lieben was wir tun und das soll man natürlich auch im Katalog sehen. Wir sind überzeugt davon, dass der Spaß bei der Arbeit und ein starker Teamgeist das Erfolgsrezept für gute Ergebnisse sind.  Mittlerweile im vierten Jahr shooten wir den Katalog mit dem gleichen Team. Jeder Handgriff sitzt und man kennt und schätzt sich. Jedes Jahr ist es eine große Wiedersehensfreude: Eva Zocher, unsere Fotografin und EJ Kim wissen genau, auf was es bei uns ankommt und wir lieben sie für Ihre tollen Fotos. Siggi Brettner zaubert die ausgefallenen Outfits und Tina Hoffmann ist verantwortlich für Hair und Make Up. Ronnie Martin (unten im Bild) ist unser Mann für alle Fälle. Er verwirklicht unter anderem unser Store Design und baut unsere Shooting Sets, so schön wie kein Zweiter.

Bretz Katalog

Unser Model Malaika ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei, aber auch sie ist schnell der Bretz’schen Crazyness erlegen. Diese Crazyness bricht bei jedem unserer Fotoshootings über kurz oder lang aus und macht diese Shooting Woche zu einer der schönsten Wochen im ganzen Jahr. Schon beim Bretz Katalog 2017 sieht man, mit wieviel Spaß, Herzblut und Leidenschaft wir alle dabei sind und wir finden, auch im neuen Katalog ist uns das wieder gut gelungen.

Bretz Katalog
Bretz Katalog

Bretz Katalog
Bretz Katalog
Bretz Katalog

Hier geht’s zum Bretz Katalog 2018

Viel Spaß beim lesen, stöbern, inspirieren, schmunzeln…

Bretz Katalog

Vom Moodboard zum fertigen Katalogfoto

Infos und spannende Einblicke in die Arbeit des Bretz Designteams gibt es im nächsten Blogeintrag: „Behind the Scenes Part 2“

Bretz Katalog