EMPFEHLUNG LANDHOTEL VOSHÖVEL IM NIEDERRHEIN

Mit der Idee, Wellness mit heimischer Wohnzimmeratmospäre zu verknüpfen, gewinnt das Landhotel Voshövel die begehrten Preise „Wellness Aphrodite 2016“ und „SPA Star Award 2017“. Neugierig geworden, nutzte Norbert Bretz daher die Gelegenheit auf einer privaten Reise für einen Zwischenstopp im Landhotel Voshövel.

Ich war beeindruckt von der Liebe zum Detail, der gemütlichen Wirkung der Bretz Sofas im Livingroom SPA, der entspannenden Wohnzimmeratmospäre und der Gastfreundschaft. Diese Kombination habe ich noch nie gesehen. Als hätten wir Ohlinda für SPA’s entworfen

Norbert Bretz und die Familie Klump kommen bei einem Glas rheinhessischen Weisswein ins Gespräch und Christopher Klump erinnert sich an die Suche nach der perfekten Couch für das geplante Living Room SPA: „Die erste Begegnung mit den Menschen hinter der Marke Bretz hatte mein Vater, Werner Klump, auf der Möbelmesse in Köln. Dort hat er Herrn Bretz persönlich kennenlernen dürfen. Aufgrund der vielen markanten Möbel der Firma Bretz, war uns die Marke aber auch vorher schon ein Begriff. Desöfteren schlendern wir durch Düsseldorf und kommen natürlich am Stilwerk nicht vorbei.“

Landhotel Voshövel

Im Gespräch: Christopher Klump & Norbert Bretz

Das 4-Sterne Landhotel Voshövel beherrscht die Kunst zu überraschen und bringt die gemütliche Couch ins Spa. Für die Wohnzimmeratmosphäre im Loungebereich sorgt unser Character Ohlinda in den naturverliebten Bezügen Midsummer Oliv, Gobelin und Vintage Gold. Der flauschige Velours Schwan unterstreicht zudem die Unbeschwertheit des Wellness-Bereichs.

Landhotel Voshövel Ohlinda Cocoa Island Chair

Der Wow-Effekt der Bretz Möbel ist bemerkenswert! Unsere Gäste fühlen sich pudelwohl.

Warum haben Sie sich für Bretz im Landhotel Voshövel entschieden?

Besonders die Ohlinda und die Liege Cloud 7 mit ihren unglaublichen Stoffen haben es uns angetan. In unserem Livingroom SPA hat der hohe Liegekomfort, gepaart mit der faszinierenden Optik einen wundervollen Eindruck hinterlassen. Die verwendeten Stoffe sind einzigartig.

Sind Sie zufrieden mit den Möbeln von Bretz?

Sehr. Anfänglich hatten wir natürlich unsere Bedenken über die Haltbarkeit gehabt, gerade in stark frequentierten Bereichen des Livingroom SPAs und den Zimmern. Zum Glück sind die Materialen nicht nur wunderschön, sondern halten die Belastungen sehr gut aus. Nach wie vor sind keine Veränderungen in Farben oder Sitzflächen erkennbar. Neben der hohen Belastbarkeit in einem Spa und Hotelzimmern, der Optik und dem Liegekomfort, haben die Möbel einen weiteren Vorteil. Man kommt mit den Gästen im Landhotel Voshövel schnell ins Gespräch darüber. Die interessanten Geschichten über Stoffe und Ideengebungen der Möbel lassen sich super kommunizieren.

Landhotel Voshövel Cloud 7 Chaise Longue

Welche Atmosphäre wollten Sie im Landhotel Voshövel schaffen?

Der Name ist Programm. Der Livingroom SPA auf mittlerweile 3000m² soll Wohnzimmeratmosphäre schaffen. Gerade das lässt sich mit den Bretz-Möbeln auf hochwertige Weise umsetzen. Ein Zuhause fernab vom Zuhause, in dem Lifestyle und modernes Design auf die Ansprüche eines verwöhnten Hotelgastes treffen.

Was sagen Ihre Gäste zu Ihrem Konzept?

Die Rückmeldung ist bemerkenswert. Der WOW-Effekt, gerade bei der Ohlinda, bleibt nicht aus. Die extravagante Optik sorgt dafür, dass die Gäste schnell Platz nehmen. Sie bleiben dann nicht nur lange sitzen, sondern fotografieren sich auf den Möbeln und fühlen sich pudelwohl. Auch die Cloud 7 in unseren Fuchsteufelswild-Suiten wird oft von Gästen erwähnt. Die besondere Oberfläche der Liege und das weiche „Fell“ wird als sehr gemütlicher Komfortfaktor empfunden.

Landhotel Voshövel Ocean 7

Das Landhotel Voshövel bietet alles was ein SPA-Urlaub brauch:

Schwimmbad

beheiztes Außenbad oder doch lieber Whirlpool

Saunaerlebnis

vom Keloblockhaus bis zum Salznebelraum

Ruheräume

entspannen in Wohnzimmer-Atmosphäre

Bistro

kulinarische Verpflegung

Massagen

von Abhyanga bis Hammam

Kosmetik

Gesichtsbehandlung, Maniküre oder lieber ein Schlammbad

Wir träumen von einer kompletten Bretz-Etage – ein Zimmer vollständig ausgestattet mit Bretz Möbeln

Was planen Sie für die Zukunft?

Wir bleiben fleißig. Die Neueröffnung des Livingroom SPA und der 34 neuen Zimmer und Suiten liegt nun 18 Monate zurück. Im November bekommen wir eine neue Lobby und eine tolle neue Hotelbar. Wir sind der Meinung, dass ein Hotel immer innovativ und am Zahn der Zeit sein muss. Unser Bestreben ist es weiterhin, unseren Gästen gut zuzuhören, das treibt die Investitionen in die Zukunft weiter voran. Momentan denken wir über eine Renovierung einer kompletten Zimmeretage nach, die ausschließlich mit Bretz-Möbeln ausgestattet werden soll. Wir sind gespannt, wie sich die Pläne weiterentwickeln.

Landhotel Voshövel