Sofa Ocean 7 – Unser junger Klassiker wird niemals alt

Wer kennt es nicht, unser Sofa Ocean 7? Seit 2014 befindet es sich nun in unserem Sortiment und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Das mag zum Einen am unglaublich guten Sitzkomfort liegen und zum Anderen an seiner unaufgeregten Form. Hier im Blog gibt es die neuen Katalogfotos von Ocean 7 und Infos obendrauf!

Ocean 7 Sofa

Ocean 7 Sofa

Quadratisch, praktisch, gut!

Das Ocean 7  ist ein Designsofa für all jene, die klare Formen lieben. Ein unkomplizierter Lebensgefährte, der sich seinem Partner perfekt anpasst. Es ist sowohl bei allen Bretz Kunden äußerst beliebt, als auch bei denen, die es vielleicht noch werden wollen, sich aber noch nicht an die ganz ausgefallenen Formen herantrauen und einen soften Einstieg wünschen. Auffälligstes Merkmal am Sofa Ocean 7? Die Einzüge! Schokoladentafel wird es manchmal auch liebevoll genannt. Tja, bei Ocean 7 heißt es eben auch: Quadratisch praktisch gut. Durch seine klare Form und besonders durch die Kassettierung der Sitz- und Rückenlehne, ist das Sofa Ocean 7 das perfekte Modulsofa, da die Fugen, die entstehen, sobald man zwei Elemente aneinander stellt überhaupt nicht auffallen.

Im neuen Katalog haben wir unser Sofa Ocean 7 einmal nicht farbig, sondern eher zurückhaltend grau angezogen. Warum grau? Das ist ja schon etwas untypisch für uns. Ganz einfach: Weil schon die Form allein für sich spricht. Diese neue Darstellung soll das grafisch-, geometrische Design vom Ocean 7 Sofa unterstreichen.

Wurde das Sofa früher als große Sitzgruppe in „U-Form“ gezeigt, so haben wir uns dieses Jahr für eine etwas kompaktere Variante entschieden. Wir möchten es unseren Kunden etwas leichter zu machen, sich das Ocean 7 auch bei sich zu Hause vorzustellen, auch wenn man ein eher „normalgroßes“ Wohnzimmer besitzt. Daher wurde Ocean 7  auch in einer „intimeren“ Wohnzimmeratmosphäre geshootet. Zudem wirft das Set im 70ies Style gleich ein ganz neues, und wie wir finden, sehr zeitgemäßes Licht auf unseren „jungen Klassiker“ Ocean 7. Die Kombination, wie gezeigt, besteht aus einem Sofaelement  und einer Chaiselongue in der mittleren Breite. Auf bretzianisch übersetzt ein: UDli-Vre.

Ocean 7 Sofa

Ocean 7 Kombination V-UDre im Stoffbezug 64 9885 Elefant. Ein wundervoll weicher Viskose Velours mit Fleckschutz und auffälliger Schattierung. Wie gemacht für faule Sonntage auf dem Sofa

Von gaaanz klein bis gaaanz groß Ocean 7 macht alles mit

Wie bereits in unserem Blogbeitrag über das Dreamteam Cocoa  Island und Ocean 7 erwähnt, gibt es quasi uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten. Egal ob gaaanz groß oder gaaanz klein. Fast jedes Maß ist möglich. Probieren Sie doch einfach einmal selbst und laden Sie hier unser Produktdatenblatt  Bretz Sofa Ocean 7  herunter. Mit den Grundriss-Skizzen können Sie spielen und das für Sie optimale Maß finden. Ocean 7 macht alles mit und verliert dabei weder ihr Gesicht, noch denn superergonomischen Sitzkomfort. Wo der herkommt? Ganz einfach: Ocean 7 ist echte Qualitätsarbeit! Aufgrund der aufwendig von Hand eingezogenen und verankerten „Sitz- und Rückenfelder“ kann sich jedes Sitzfeld einzeln an den Körper anschmiegen. Darunter befinden sich ausserdem Premiumkaltschäume, welche in mehreren Schichten aufgebaut sind und zusätzlich von einer Wellenfederung  und einem hochwertigem Bonellfederkern unterstützt werden.

Ocean 7

Kombination TNli-UNre mit Hocker in Enzianblau BHT (Ohne Hocker): 231x80x95cm Sitztiefe: 62 cm Hocker C: 128x38x66 cm

Ocean 7

Kombination Vli-UDre in Elefant BHT: 297x80x196 cm

Ocean 7

Kombination TDli-V-Sli-UNre in Goldfish BHT: 356x82x163 / 196 cm – Kombiniert verschiedenen Sitztiefen: 62 cm und 95 cm und ein Daybed.