FRAUENPOWER PT. 2 IM BRETZ STORE DORTMUND

Auch unser Bretz Store in Dortmund steht unter der Leitung eines Power-Duos: Sabina und Anika.

bretz store dortmund

DER STORE

Im Herzen von Dortmund, direkt am Stadttheater, liegt der knapp 500 m² große Bretz Store Dortmund. Auf drei ineinander verschachtelten Ebenen glänzt der lichtdurchflutete Store im rustikalem Loft-Charakter. Bretztypisch werden auch im Bretz Store Dortmund thematisch gestaltete Bereiche durch schlichte Farbübergänge harmonisch miteinander verbunden. Akzentfarben wie Gold und Silber geben den entsprechenden Bereichen einen ganz besonderen Charme und unseren Characters genau die richtige Bühne, um sich unseren Kunden zu präsentieren.

Doch was wären unsere Characters nur ohne die richtige Beratung? Genau – nur ganz normale Sofas. Im Bretz Store Dortmund fühlt man sich wie im größten Wohnzimmer Dortmunds – dafür sorgen täglich Anika und Sabina.

bretz store dortmund
bretz store dortmund

WIE KAMT IHR BEIDEN DENN EIGENTLICH ZU BRETZ?

Anika: Ich war nach meiner Elternzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und so bewarb ich mich 2011 erstmal als Aushilfe, aber nachdem die Kids größer wurden, konnte ich die Arbeit im Store auch zeitlich ausbauen.

Sabina: Ich kam über meine Malerei zu Bretz. Ich arbeite damals in der Modebranche, malte aber auch großformatige, bunte Bilder und da war Bretz der perfekte Ausstellungsort. So lernte ich die wunderbaren Möbel kennen und natürlich auch Anika.

ERZÄHLT UNS DOCH MAL, WIE ES SCHLIEẞLICH ZUR ZUSAMMENARBEIT KAM UND WAS EUCH HEUTE ALS TEAM AUSMACHT!

Zur Zusammenarbeit kam es 2016 in einer Blitzaktion. Es wurde kurzfristig ein neuer Storemanager für den Bretz Store Dortmund gesucht. Bei einem Meeting in Gensingen wurde Anika, die schon seit 5 Jahren im Unternehmen tätig war, gefragt, ob sie diese Aufgabe zu übernehmen wolle. Doch nun musste auch noch schnellstens ihre Position besetzt werden. Am gleichen Tag rief man bei Sabina an, die sich zu der Zeit beruflich verändern wollte, ob sie sich vorstellen könne im Bretz Store Dortmund zu arbeiten. Nach drei Tagen waren sich alle einig und so begann im Februar 2016 die fantastische Reise des Dreamteams Anika und Sabina. Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass sich die beiden entschlossen, im März 2018 den Storemangerjob im Bretz Store Dortmund zu teilen.

Im Team ist man immer stärker als allein und unsere unterschiedlichen Stärken ergänzen sich einfach perfekt. Anika liebt es zum Beispiel den Store zu gestalten und Sabina liegt es sehr, das Marketing und den Social-Media-Bereich zu betreuen.

bretz store dortmund

»Am wichtigsten ist unsere Freundschaft, dass jeder für den anderen da ist, dass wir auch viel diskutieren, um im Team beste Resultate erzielen. Natürlich darf der Spaßfaktor auch nicht fehlen.«

HABT IHR EINEN LIEBLINGS-CHARACTER, WENN JA: WELCHEN?

Anika: Ganz klar die Eckbank, sie dient uns zu Hause als Ruhepol und mit sechs Personen findet jeder seinen Platz, auch der Hund.

Sabina: Vom ersten Moment an habe ich mich in die Cocoa Island in deep blue verliebt, mit Daybed und in der mittleren Sitztiefe… Chillen und relaxen und eintauchen in diese wunderbare Farbe.

bretz store dortmund

AUF WAS DÜRFEN EURE KUNDEN ZUKÜNFTIG GESPANNT SEIN? GIBT ES PLÄNE UND IDEEN, DIE IHR IN NAHER ZUKUNFT UMSETZEN MÖCHTET?

Wir möchten Bretz in unserer Umgebung noch bekannter machen, es gibt einfach noch zu viele Menschen, die die Marke Bretz und unseren Bretz Store Dortmund noch nicht kennen und schätzen gelernt haben. Des Weiteren bemühen wir uns um erfolgreiche Kooperationen mit ansässigen Unternehmen oder auch auf Events. Da wir den Store auch häufiger umgestalten, bieten wir den Kunden immer ein neues Bretz-Display, sodass unsere Besucher oft erstaunt sind, wie die Möbel neu in Szene gesetzt worden sind.

Bretz store Dotrmund
Warme Erdtöne
Bretz Teppiche
happy velvets
sunrise vibes stripes
Bretzmöbel in Hotels
Bretz Store Köln
velours mon amour into the blue