FRAUENPOWER IM BRETZ STORE DÜSSELDORF

Frauenpower pur in unserem größten Bretz Flagshipstore Deutschlands. Michaela und Sarah setzen bei ihrer Arbeit auf Fachkompetenz, Kollegialität und Spaß an der Arbeit. Wie das aussieht, zeigen wir euch in diesem Blogbeitrag.

BRETZ STORE DÜSSELDORF

DER STORE

Der Bretzstore Düsseldorf  ist mit 500 m² Ausstellungsfläche der größte Bretz Store in Deutschland. 2018 wurde er komplett umgestaltet und mit einem modernen und trotzdem bretztypischen Ausstellungskonzept versehen. Highlights sind die großen Fensterflächen, die austauschbaren Rückwände und Raumteiler sowie die klare Struktur im Untergeschoss. Dort befindet sich auch eine “Bretz History Wall”. Eine Wand, auf der man die 125-jährige Bretz-Firmengeschichte in Form von Plakaten nachvollziehen kann. Schließlich sind wir ein Familienunternehmen mit langer Tradition und das ist etwas, worauf man stolz sein sollte!

Der Anspruch des Stores: hochwertiges Design in einem hochwertigem Storekonzept im Stilwerk zu präsentieren. Das Erdgeschoss wird saisonal neu bespielt und auch im Untergeschoss sorgen liebevoll platzierte Accessoires und ein schlüssiges Möblierungskonzept für Wohlfühlambiente. Dafür sorgen Sarah und Michaela!

bretz store düsseldorf

ERZÄHLT MAL, WER SIND DIE GESICHTER HINTER DEM BRETZ STORE DÜSSELDORF?

Wir beide arbeiten seit 2018 im Bretz Store Düsseldorf, haben uns zwar nicht gesucht, aber dennoch gefunden und sind somit zu einem richtigen Dreamteam zusammengewachsen. Wir lieben Möbel sowie Farben und ausgefallenes Design generell und passen somit perfekt zu Bretz. Ich, Sarah, bin außerdem im Bereich Fotografie tätig, somit bringe ich meine Kreativität und zwei geschulte Augen mit ein. Ich, Micha, habe mich als Neu-Düsseldorferin auch mithilfe meines Jobs bei Bretz schnell heimisch gefühlt.

BRETZ STORE DÜSSELDORF

WAS WAR EURE ERSTE BEGEGNUNG MIT DER MARKE BRETZ?

Michaela: Meine erste Begegnung mit der Marke Bretz liegt schon einige Jahre zurück. Bei einer Bekannten habe ich das Sofa Napali in den typischen Grün-Türkistönen gesehen und war direkt hin und weg! Eine Unterwasserwelt für das Wohnzimmer, das gibt es nur bei Bretz!

Sarah: Ich habe Bretz vor Jahren auf der imm, der Möbelmesse in Köln, kennengelernt. Der Messestand war so herrlich anders – eine bunte Welt für sich.

»WENN WIR SOFAS WÄREN, WÄREN WIR FLEXIBEL, VIELSEITIG, BESTÄNDIG, FARBENFROH – EBEN EINFACH ANDERS!«

MICHAELA: Mein Lieblings-Character ist Cocoa Island. Ein zeitloser Character, gepaart mit edlen Stoffen. Durch die klassische Chesterfield-Steppung ist sie einfach zeitlos schön. Hier steht für mich der Veloursbezug Eisgrau absolut an Platz 1!

SARAH: Mein absoluter Favorit ist La Collina. Vor allem in kräftigen Farbtönen wie Rainforest oder Smaragdgrün ist die fließende Silhouette ein absoluter Hingucker. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern fast schon theatralisch und dabei auch noch super gemütlich.

bretz store düsseldorf
bretz store düsseldorf
bretz strore düsseldorf
BRETZ STORE DÜSSELDORF

IHR ÜBERNEHMT DEN POSTEN ALS STORELEITER ZU ZWEIT: WELCHE VORTEILE UND CHANCEN BRINGT DIE DOPPELBESETZUNG DES POSTENS MIT SICH?

 Jede von uns bringt ihre Stärken ein und diese ergänzen sich in der Doppelbesetzung perfekt. Da unsere Charaktere sehr ähnlich sind, pushen wir uns gegenseitig und somit den Store.

»WIR KÖNNEN UNS BLIND AUFEINANDER VERLASSEN, BERUFLICH WIE PRIVAT.«

WAS LIEGT EUCH AM HERZEN, WAS SIND EURE PROJEKTE? UND WORAUF KÖNNEN SICH EURE KUNDEN IN ZUKUNFT FREUEN?

Unsere Kunden können sich auf geballte Girlpower in entspannter Atmosphäre freuen. Als größter Bretz-Flagshipstore sind wir darauf bedacht, alle Facetten der Marke Bretz zu präsentieren – von der Modellauswahl bishin zu allen Bezugsstoffen, die in der Kollektion sind. Uns liegt am Herzen, dass sich jeder Kunde bei uns wohl fühlt und gern zurückkommt. Neben verschiedener Kooperation, die wir pflegen, werden wir, wie schon im vergangenen Jahr, auf dem Zurheide Gourmetfestival einige unserer Möbel ausstellen.

Wir freuen uns – zusammen mit euch – auf eine weiterhin farbenfrohe Zeit im Bretz Store Düsseldorf!