CASSIA LOUNGECHAIR – DER NEUE BRETZ SESSEL

Bretz Cassia Loungechair

Im Vertrauen passieren die intimsten Gespräche. Zu einer solchen Form kommunikativer Geborgenheit lädt der Cassia Loungechair, der sich ähnlich wie die Zimtkassie öffnet und gleichzeitig umschließt. Seine geschwungene Form behütet Menschen wie Geheimnisse, sanft platziert zwischen Faltenlegung und linearen Einzügen. Das Untergestell, auf dem der Stuhlsessel sich sowohl drehen, als auch neigen kann, ermöglicht Konversationen mit buchstäblicher Hingabe.

Ganz egal wie du am liebsten ausspannst, liest oder unvergessliche Gespräche führst. Der Cassia Loungechair entführt dich in deine persönliche Komfortzone. Als Rückzugsort bietet er dir die verschiedensten Funktionen, als Lesesessel beispielsweise fängt er dich sanft auf und lässt dich in deine Fantasiewelt abtauchen. Du möchtest dich ganz einfach entspannt zurücklehnen und die Mittagspause genießen? Dann bietet dir der Cassia Loungechair mit dem Fußhocker den perfekten Ruheort, um kurz die Seele baumeln zu lassen. Doch nicht nur als Rückzugsort findest du im Cassia Loungechair alles, was du suchst. Auch als bequemer Sessel für intime Gespräche oder philosophischen Gedankenaustausch mit deinen Liebsten bietet er dir durch den integrierten Drehfuß die Möglichkeit sich dem Gespräch zu öffnen und die Worte fließen zu lassen.

Cassia Loungechair

»Die Einzüge in Form von geschwungenen Linien geben der Polsterung Ihren Halt und der Form ihren unverkennbaren Charakter.«

DER DESIGNPROZESS

Die Herausforderung im Designprozess bestand darin die Gestalt des Cassia Stuhlsessels neu zu formulieren. An einen Lounge Sessel stellt man in Puncto Komfort natürlich andere Ansprüche als an einen Polsterstuhl. Somit war es uns besonders wichtig, dass man sich bequem in den Sitz

fallen lassen kann. Dafür haben wir einen etwas höheren Sitzaufbau angelegt und einen Bonellfederkern integriert. Die Proportionen der Arm- und Rückenlehne sind hochsakaliert und für das entspannte Sitzen optimiert. Die Einzüge in Form von geschwungenen Linien, geben der Polsterung seinen Halt und verleihen dem Design seinen Wiedererkennungswert.

NEUGIERIG?

Du möchtest dich selbst überzeugen und den Cassia Loungechair oder weitere Bretz Sessel probesitzen? Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei und lass dich unverbindlich beraten.