CLOUD 7 SOFA – DIE BRETZ IKONE MIT ECKEN UND KANTEN

Ich liebe das Extreme. Ich bin stolz auf das, was ich bin und darauf, wer ich bin – stolz auf meine Ecken und Kanten, auf meine Unabhängigkeit und darauf, meinen eigenen Weg zu gehen. Diese Aussage beschreibt unseren Klassiker ziemlich perfekt. Aber wie es zu Cloud 7 kam und was in dem Sofa steckt, das zeigen wir euch hier!

Cloud 7 Sofa

Unser Cloud 7 Sofa – Seit 10 Jahren der Liebling der Bretz-Fangemeinde und Hingucker in jedem Raum! Hier im Bezugsstoff Silberschimmer

CLOUD 7 LIEBT SEINE ECKEN UND KANTEN – WIR AUCH!

Cloud 7 ist ein Sofa, welches seinesgleichen sucht. Die scharf geschnittene Silhouette und die weich gepolsterte, tief eingezogene Struktur geben Cloud 7 seine unverkennbare Form und seinen unverwechselbaren Charakter! Gerade mit dem klassischen Cloud 7 Bezug „Silberschimmer“ kommt die futuristische, dynamische Form von Cloud 7 so richtig zur Geltung!

Cloud 7 gibt es aber natürlich auch in anderen Bezugsstoffen,  Zusammenstellungen und Sitztiefen! Wenn ihr mal euer eigenes Traum-Cloud-7-Sofa zusammenstellen wollt, schaut doch auf unserem Konfigurator vorbei. Dort könnt ihr Zusammenstellung und Bezug selbst bestimmen. Hier im Slider gibt es schon mal eine kleine Auswahl:

Die wichtigsten Facts

  • Cloud 7 ist der ultimative Bretz-Klassiker
  • Kassettenheftung in höchster Manufaktur-Qualität
  • Baukastensystem mit zwei Sitztiefen für mehr Individualität
  • Kein 90° Winkel
  • Unkonventionelle Grundrisse

Hier im Slider seht ihr, wieviel Handarbeit und Herzblut in unserem Cloud 7 Sofa stecken … Klickt euch durch

Cloud 7 ist eben ein Rebell, ein Querkopf, ein Charakter mit Ecken und Kanten! Dafür hat es ein Herz aus Gold und ist im Innern ein echter Softie!

Dafür sorgt natürlich der ausgewogene Schaumaufbau mit dem das Cloud 7 Sofa über seinem stabilen Holzgestell und dem sanft schwingenden Nosag- und Bonellfederkern aufwartet. Schäume in verschiedenen Raumgewichten und Härtegraden werden hier gekonnt geschichtet und kombiniert, um jenes himmlische Sitzgefühl zu garantieren, wofür Cloud 7 mit seinem Namen steht! Die einzelnen „Kassetten“ der Polsterung sollen sich weich und umfassend an den Körper anschmiegen, nachgeben und Halt bieten. Gar nicht so einfach, aber für unsere Polsterprofis kein Problem. Darüber legt sich schließlich ein dickes Polstervlies, damit die Ecken und Kanten schön gemütlich und einladend werden, bis sich zu guter Letzt der Bezug darüber schmiegt!

Da Bretz seit jeher eher ungewöhnlich in Sachen Polstermöbel unterwegs ist, wurde lange getüftelt bis man eine Form gefunden hatte, um diesen Willen zum Anders-sein, Mutig-sein, Rebellisch-sein, gebührenden Ausdruck zu verleihen.

Von Anfang an stand fest: Wir wollten ein Sofa mit ungewöhnlichen Grundrissen, einer starken, unverwechselbaren Form sowie einem Maximum an Eigenständigkeit und Charakter, mit einem nie dagewesenen Sitzkomfort vereinigen. Ein Sofa, das von Grund auf anders ist! Nicht nur die Grundrisse, welche man mit Cloud 7 stellen kann, sind außergewöhnlich. Auch die Heftung sucht ihresgleichen. Die Schäume sind sehr fein ausbalanciert und die Heftung weist keinen einzigen (!) rechten Winkel auf – ganz im Sinne der dynamischen Grundform.

CLOUD 7 – DIE VISION EINES REBELLS

Cloud 7 Sofa

DIE FUTURISTISCH ANMUTENDE FORM GREIFT IM RETRO-FUTURISTISCHEN STIL DEN GEDANKEN EINES HIMMELSKÖRPERS AUF – IRGENDWO ANGESIEDELT ZWISCHEN RAUMSONDE, RAUMSCHIFF UND WOLKE

Über viele Skizzen und Polsterversuche hinweg, nach schier endlos scheinenden Revisionen und oftmals am Rande der Verzweiflung, wurde schließlich der zukünftige Bretzklassiker Cloud 7 vom Polstertisch gehoben!

Cloud 7 Sofa

Bretz Collection 2023

Bretz Chair
Cloud 7