Matilda im märchenhaften Pfauenkleid

Kaum ein anderes Sofa unserer Kollektion, hat so oft sein Gewand gewechselt wie Matilda. Klar, sie ist halt einfach ein bisschen eitel und erfindet sich immer wieder neu. Diese Saison hat sie sich mit Pfauenfedern geschmückt!

Pfau

Matilda, leitet sich vom altdeutschen Namen Mathilde ab und bedeutet soviel wie „mächtige Heldin“! Ein Charakter mit Durchsetzungsvermögen, Konsequenz und Stärke. Jemand der weiß was er will. Wen wundert’s da, dass sich unsere Matilda auch dieses Jahr wieder in ein neues Kleid geworfen hat. Immer das gleiche Outfit? Das ist nichts für Matilda.

MATILDA UND DER PFAU: EINE MYTHISCH- KRAFTVOLLE VERBINDUNG

Dieses Jahr hat es ihr der Pfau angetan. Na klar, schließlich steht dieser fantasievoll gekleidete Vogel in vielen Mythen für Schönheit und Herrschertum. Wie gemacht für unsere Mathilda. Auf den Großen Kissen kommt der wunderschöne Musterstoff „Peacock“ perfekt zur Geltung. Der digital bedruckte Viskosevelours besticht nicht nur durch seine angenehme Haptik, sondern auch durch seine starken Farben. Bei Lichteinfall schimmert er genauso prächtig, wie sein Namensgeber

Pfau

MATILDAS LOOK

Matilda hat viele Gesichter. In diesem Look kombiniert Matilda den auffälligen Pfauenstoff mit unserem olivgrünem Velours Bohème Vintage Velvet mit leichter stonewashed Optik. Mit von der Partie sind unsere Altbekannten: Der supersofte Viskosevelour Capriblau und der schillernde Viskosevelours Vintage Velvet Gold.

Nachtblauer Bicolor Velours Blue Moon kombiniert mit Midsummer oliv, Deep Purple und Capri.

Pfau
Pfau

Seidige Glanzreflexe und das subtile Spiel mit Farbnuancen: Schimmerner Polyestervelours „Enzianblau“ trifft auf „Capriblau“, „Smaragdgrün“ und Blue Moon und entwicklen eine tiefe Strahlkraft.

So dunkel, schön und mysteriös wie die blaue Stunde: Der edle Velours Blue Moon bildet die Basis. Darauf fügen sich der Pfauenstoff mit Capriblau, Deep Blue und Deep Purple zu einer gelungenen Collage zusammen.

Pfau