DROP INTO DROP CITY!

Als erste Hippiekommune im sonnigen Kalifornien der 60er Jahre wurde Drop City weltbekannt. Die dort lebenden, unkonventionellen “Droppers” konnten sich dort ihren großen Traum von Freiheit verwirklichen. Drop City – Ein lebendiges Gesamtkunstwerk frei von Konventionen weitab des und Mainstreams, eine Oase der Selbstentfaltung.

DROP bedeutet, sich einfach fallen zu lassen. CITY steht für den Mikrokosmos, den das Polstermöbel mit seinen drei verschiedenen Höhenebenen modelliert.

Designerin Dagmar Marsetz

ALSO, WORAUF WARTEST DU? – LET LOOSE!

Unser neues Sofa Drop City greift genau dieses Lebensgefühl wieder auf: Große, herrlich knautschige, ultraweiche, kissenartige Sitz-und Lehnenelemente, die frei und Collagenartig  miteinander verbunden werden können. Durch die Freistehenden Verbinder kein Problem. Du ziehst um? Du willst Dein Sofa in ein andere Zimmer stellen oder einfach aus einem normalen Sofa eine loungige Sitzinsel werden lassen? Kein Problem, Drop City gibt Dir die Freiheit all das zu tun. Und zwar: Zuhause und zu jeder Zeit! Hilfreich bei Drop City und der Vielfalt der Bezüge ist auch unser Bretz Konfigurator.

Sitzen, liegen, fläzen, toben, kugeln, springen. Drop City bedeutet: Einfach leben! Die Lehnen sind genauso stabil ausgebildet wie die Sitzelemente und können somit auch als solche benutzt werden. Drop City wurde auf einem 23 cm bzw. 46 cm Raster erbaut, sodass sich deine ganz persönliche Komfortzone innerhalb dieses Rasters mit Dir verändern kann! So entstehen Sofas für: Singles, Paare, Kleinfamilienamilien, Großfamilien, Wohngemeinschaften, Kommunen, Begegnungsräume,  Office Spaces, Bibliotheken,Bars, Clubs und was man sich sonst noch so alles vorstellen kann… Hier bekommt ihr mal einen Eindruck davon, wie es aussehen kann, wenn Drop City in seiner geballten Kraft auftritt. Wie hier auf unserem Messestand auf der IMM 2019 in Köln

EINMAL DROP CITY – IMMER DROP CITY

Einen Haken hat die Sache jedoch: Wir befürchten, dass, wenn man sich einmal hat fallen lassen, Drop City nie mehr verlassen möchte! Das stabile Holzgestell mit Nosag- und Bonellfederkern wird durch einen Mehrschichtigen Schaumaufbau noch weicher. Aber das reicht uns noch lange nicht: Jedes Element ist von einem Mehrkammern-Inlett umhüllt, welches die knautschige, kissenartige Erscheinung und natürlich den unvergleichbaren Sitzkomfort ermöglicht!

LUST AUF EINEN KURZTRIP NACH DROP CITY?

Dann komm doch einfach bei einem unserer Partner vorbei. Lass dich fallen und beraten und wer weiß, vielleicht wirst Du auch unverhofft zum echten Dropper!