Lebe lieber bunt! Wir heißen die Herbstfarben willkommen!

Jede Jahreszeit ist auf ihre eigene Art und Weise faszinierend und schön. Welche Jahreszeit passt besser zu Bretz als der Herbst mit seinen starken, leuchtenden und faszinierenden Herbstfarben? Und weil wir ihn so lieben, widmen wir ihm einen eigenen Blogeintrag, um seiner Farbenpracht zu huldigen.

Bretz Sofa Matilda Herbstfarben
Bretz Kissen Laubfarben

Der Herbst ist magisch. Er begeistert uns und lässt uns wieder zu Kindern werden! Mit staunenden Augen wandeln wird durch die farbenfrohen Wälder und lauschen entzückt dem Rascheln des Laubes! Die Luft riecht nach feuchtem Holz und Laub, nur noch die hartgesottenen Vögel krächzen von den Bäumen. Der Wind zerzaust einem das Haar und ab und zu kommt es nun schon vor, dass man nach einem ausgedehnten Abendspaziergang mit geröteter Nase nach Hause kommt.
Nach Hause kommen, das Stichwort! Wäre es nicht schön, wenn wir diese fulminanten Herbstfarben konservieren und nach Hause nehmen könnten? Wir können! Auf unseren Sofas, Betten und Kissen!

Herbstfarben

Man muss nicht gleich sein ganzes Interieur rauswerfen um sich die Herbstfarben nach Hause zu holen. Gerade unsere Bretz Kissen eignen sich hervorragend dazu, farbliche Akzente zu setzen und jedes Wohnzimmer in eine wahre Farb-Oase zu verwandeln!

Bretz Sofa Pliee Indian Summer

Da Wohn- und Fashiontrends bekanntlicher Weise Hand in Hand gehen, haben wir für Sie die Trend – Herbstfarben mal aus Fashionsicht angeschaut und stellen fest: Natürlich liegen wir mit unseren Farbkonstellationen voll im Trend und haben hier die wichtigsten Farbzusammenstallungen für den Herbst 2017 für Sie zusammengestellt.

Bretz Kissen
Bretz Sofa Napali bordeaux

Der Herbst ist aber nicht immer knallig und bunt, sondern kann auch ruhigere Töne anschlagen. Wenn sich Nebelschwaden geheimnisvoll aus dem Wäldern erheben und die Dämmerung hereinbricht. Dann wird der Wald still und die Bäume sehen aus, als hätten sie ihre Blätter in ein Glas vollmundigen Rotwein getaucht. Diese Stimmung lässt uns innehalten, durchatmen und zur Ruhe kommen. Da bekommt man Lust, sich mit einem schönen Glas Rotwein und einem dicken Schmöker auf das Sofa zu verziehen.

Bretz Kissen Brombeermix
Herbstfarben