MAILAND TREND No.2

Heute stellen wir euch einen weiteren Wohntrend von der Mailänder Möbelmesse vor: Fast schon ein alter Bekannter, aber stark wie nie zuvor: Der Jungle-Trend setzt auf florale Muster, starke Farben und grün, grün grün.

INTO THE WILD

Nicht nur im Play-Trend zeigt sich die neue Farb- und Formverliebtheit der Designer. Auch im Jungle-Trend setzt sich dieses markante Gestaltungsmerkmal fort. War der Urban Jungle-Trend in den letzten Jahren eher skandinavisch-schlicht geprägt, mit viel weiß und hellgrau, so ist er dieses Jahr um einiges intensiver und allumfassender. Die Installationen auf der Salone del Mobile sind üppig, mysteriös und geheimnisvoll. Ziel ist es, in eine völlig fremde Welt einzutauchen. Den Alltag auszuschalten und mit staunenden Augen auf eine Entdeckungsreise in den Amazonas Regenwald zu gehen.

RATTAN IS BACK

Sehr auffällig war das Material Rattan, welches als Accesoire, Lampe, Schale oder auch als komplettes Möbel auf vielen Ständen der Möbelmesse immer wieder auftauchte. Wen wundert‘s? Passt es doch perfekt zu dem satten Grün der Pflanzen und sorgt für Natürlichkeit und exotisches Flair.

Filousof im goldig- grün schimernden Velours mit aufregendem Musterstoff Woodstock. Die Kissen sind natürlich abzeih- und austauschbar

Pflanzen, soweit das Auge reicht

Wie schon im letzten Jahr, sind Zimmerpflanzen, vertikale Wandbegrünung oder üppige Blumenarrangements aus dem heutigen Interieur nicht wegzudenken. Egal ob Monstera, Bananenstaude oder Fikus: Je mehr, desto besser. Sie zaubern nämlich nicht nur ein exotisches Wohnambiente, sondern tun uns gut: Sie verbessern das Raumklima und können sogar Schadstoffe binden. Im Mix mit aussergewöhnlichen Mustern, bringen sie uns ganz schnell, gaaanz weit weg.

TROPICAL PRINTS UND FANTASIEVOLLE MUSTER

Aber der Trend geht noch weiter: Nicht nur die Pflanze als solches, sondern florale Prints, abstrakte Jungelszenarien oder großformatige, grafisch anmutende Pflanzenblätter zieren nicht nur mehr die Highfashion Outfits der großen Designer, sondern auch die neuen Wandbeläge in Form von Tapeten oder Wandmalereien. Auch Vorhänge und Polsterstoffe dürfen in den üppigen, fantasievollen Mustern erstrahlen und lassen die Abenteuerlust bei uns einziehen.

Wem das zu viel des Guten ist, kann natürlich auch die Möbel in Uni-Bezug mit aufregenden Wandbelägen kombinieren. Beliebt ist hier nach wie vor, der Mix aus verschiedenen starken und intensiven Grün- und Blautönen in Kombination mit edlen Metalloberflächen!

Napali in den aufregenden Musterstoffen Arabesk und Boa türkis. Zusammen mit Accesoires aus Bast, kannst Du dir deine eigene Traumoase gestalten!

DUNKLE WÄNDE, STARKE FARBEN

Generell geht der Trend zu dunkleren Wänden: So auch beim Jungle Trend: Beliebt sind Wände in Navy Blue, Emerald Green oder Charcoal. Durch die ruhige, unaufdringliche dunklere Wandfarbe, kommen die Möbel und Pflanzen besonders gut zur Geltung – Der Look wirkt edel und trotzdem nicht zu streng!

Cocoa Island Sofa und – Sessel im wunderschönen Velours Smaragsgrün. Passend dazu die Wände in edlen grün – und Blautönen. Als Highlight eine Edle Textiltapete mit Großskalierten Blattprint. Der Stealthtisch in patinierten Messing sticht geradezu heraus!  Très chic.

SURPRISE IS THE NAME OF THE GAME

Nicht nur beim Jungle-Trend wird in brillanten Farben gedacht. Hier geht es nochmal zum Blogbeitrag zum Thema Play – Fantasievolles expereimentieren.