DER SESSEL JOHANN 125 – EIN ECHTER CHARAKTER

Johann ist ein neuer Sessel, den wir uns zum 125. Geburtstag schenken. Johann heißt er. Wie unser Firmengründer! Aber wer ist Johann?

Sessel Johann

Johann ist gewachsen. Etwas zugenommen hat er auch – das steht ihm gut – und er pflegt jetzt seinen ganz eigenen Stil. Wer trägt schon bunten Samtstoff im Op-Art-Muster, goldene Nieten, dazu Lehnen und Beine aus massivem Nussbaumholz, als wären es Maßschuhe? Er tut es ganz selbstverständlich, mit dem gewissen “Je ne sais quoi”, was ihn so sympathisch macht!

Soviel zum Sessel. Er ist nach dem Firmengründer Johann Bretz benannt und geht auf ein Modell von 1957 zurück. Sein Design schlägt die Brücke zwischen Geschichte und Gegenwart, seine Verarbeitung zeigt, was unser Unternehmen aus Gensingen in Rheinhessen schon immer geprägt hat: die hohe handwerkliche Könnerschaft.

Sessel Johann

Sessel Johann: Vorbild aus den 50er Jahren

Sessel Johann

Sessel Johann: Neu interpretiert! Modern, zeitlos, klassisch

SAME, SAME? SOMEHOW DIFFERENT!

Natürlich war es wichtig, dass die Form des Sessels und die damit einhergehende Verwandschaft zu dem Vorgängermodell erkennbar blieb. Aber wie das eben so mit nachfolgenden Generationen ist: sie ähneln ihren Vorfahren durchaus, haben ähnliche Charaktereigenschaften und vielleicht sogar das gleiche Kinn. Aber spätestens ab hier wird klar: es handelt sich nicht um Kopien, sondern um eigenständige Charaktere! Ähnlich in der Gestalt vielleicht, aber eben nur ähnlich, nicht deckungsgleich! Dafür haben sich im Laufe der Jahre zu viele Einflüsse eingeschlichen und auch die zeitgeistige Sozialisierung von Johann haben ihr übriges getan:

Die klassischen 5oer-Jahre-Armlehnen wurden moderner, geradliniger und dynamischer, das edle Nussbaum ersetzt die lackierte Eiche und auch die Silhouette von Johann wird schmaler, eleganter, schnittiger! Ein wirklich schicker Kerl, wie wir finden! Einzig die funkelnden Manchettenknöpfe, in Form von einzeln angebrachten Ziernägeln, hat er von seinem Vater geerbt und trägt sie mit Stolz!

DER SESSEL JOHANN IST EIN ECHTES SAMMLERSTÜCK

Unser Jubiläumssessel Johann ist in den gezeigten Stoffen nur als Limited Edition erhältlich. Die Sessel in unseren edlen Op-Art Stoffen in Terra-Cotta, Grün und Blau sind auf 100 Stück pro Farbe limitiert! Ein handbeschriftetes Etikett, welches an der Unterseite mit dem Bezug vernäht ist, sowie ein Zertifikat gibt Dir Auskunft darüber, welches Stück der Kollektion Du dein Eigen nennen darfst! Natürlich darf man den Sessel Johann aber auch in all unseren anderen außergewöhnlichen Bretz -Stoffen bestellen – und das ganz unlimitiert!

Sessel Johann

Johann 125 im Bezug Diamond Blue

Sessel Johann

Johann 125 im Bezug Diamond Copper

Sessel Johann

Johann 125 im Bezug Diamond Green

Sessel Johann

Hier zum Beispiel in unserem Bretz Flagshipstore in Köln auf dem Hohenstaufenring!