Velours mon Amour – Happy Velvets

Erkundet mit uns die Welt der Bretz Happy Velvets. Farbenfrohe, bretztypische Velours-Kombinationen und jede Menge gute Laune erwarten euch!

happy velvets

»Don’t worry, be happy!«

Das Lebensmotto von Bob Marley haben wir uns zum Anlass genommen, um euch unsere Happy Velvets vorzustellen. Eine Welt voller Farbe, Emotionen und guter Laune! Doch was genau macht unsere Happy Velvets so besonders? Ganz einfach: Es sind ihre besonders kraftvollen Farben, die uns bereits beim ersten Anblick begeistern und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wofür jede der fünf Farben steht, weshalb sie uns automatisch glücklicher machen und warum sie auch in euren Wohnzimmern einen Platz finden sollten, erfahrt ihr jetzt!

Oben zu sehen: Cassia Chair in den Happy Velvets Pink, Dark Cyan, Terra Cotta, Gold Green, Powder Grey (v.l.n.r.)

happy velvet

PINK

Stoffgruppe 64: 641916

Positive Impulse sprühen durch die Luft sobald der Happy Velvet Pink einen Raum mit seiner Anwesenheit schmückt. Als lebendige, impulsive Farbe stahlt Pink auch eine gewisse Stabilität aus. Es ist ein bisschen wie Liebe auf den ersten Blick: überwältigend und fesselnd. Man kann die Blicke kaum voneinander lassen und hat das Gefühl, mit diesem Menschen an seiner Seite alles schaffen zu können, was man sich nur vorstellt. So nimmt auch unser Happy Velvet Pink den Raum förmlich für sich ein und fesselt die Blicke. Wer sich starke Akzente in seinem Wohnraum wünscht, sollte keinesfalls auf unseren Happy Velvet in Pink verzichten.

DARK CYAN

Stoffgruppe 64: 641934

Cyan als eine Mischform von Blau und Grün vereint das Gefühl der Sicherheit, der Sehnsucht und der Schönheit. Eine so prächtige Farbe hat einst die Königshäuser Europas geschmückt, hat aber selbst heute noch in den Weltreligionen eine besondere spirituelle Bedeutung. Auch unser Happy Velvet Dark Cyan hat diese majestätische Anmutung. Vor allem aber die Sehnsucht, besser gesagt die Seesucht (mehr dazu findest du hier), spiegeln sich in unserem Dark Cyan Velours wider. Die Wellen des Südpazifiks brechen an der Küste Hawaiis und spalten sich auf in tausende Türkisnuancen. Mit der Meeresbrise schmeckst du das Salz auf deinen Lippen und weißt: dieser Moment gehört nur dir. Dieses Gefühl von vollkommener Zufriedenheit und Entspannung strahlt unser Happy Velvet Dark Cyan aus und bringt dich im Stress des Alltags ganz schnell zurück an die Küste am Südpazifik, sodass all die Alltagssorgen und Probleme mit einem Mal vergessen sind.

happy velvet

happy velvet

TERRA COTTA

Stoffgruppe 64: 641968

Unser Happy Velvet Terra Cotta, ein wunderschöner rot-orangener Erdton, symbolisiert Optimismus, wirkt stimmungsaufhellend und strahlt Selbstvertrauen aus. Auch im Buddhismus wird der Farbe Orange eine besondere Eigenschaft zugesprochen: die höchste mentale Erkenntnis. Wer keine Zeit hat jeden Morgen mit der Sonne aufzustehen, um sich diese Energie, die besonders starke Dosis Selbstvertrauen und gute Laune, für den Tag beim Sonnenaufgang abzuholen (mehr zu diesem belebenden Gefühl kannst du hier erfahren), sollte sich einen Terra-Cotta-Velours-Farbakzent in sein Zuhause holen. Dieser kleine Farbakzent regt so Vieles in uns an, zum Beispiel neue Gedanken zu entwickeln, oder auch über sich hinauszuwachsen. Unser Terra Cotta Velours lässt uns schwelgen und mental zu neuen Ufern aufbrechen. Mit nur einem Blick werden Energien generiert, die sonst nur vor sich hinschlummern und niemals zu Tage kommen würden. Du bist genauso angetan von Orange wie wir? In unserem Blogbeitrag zur Trendfarbe 2020 erfährst du mehr.

GOLD GREEN

Stoffgruppe 64: 641978

Unser Happy Velvet Gold Green ist die perfekte Kombination aus Grün und Goldgelb. Damit bringt er Heiterkeit, Wärme und kreative Impulse in den Raum. Die Farbe Gelbgold steht für die Sonne – und was gibt es Schöneres, als die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr auf dem Gesicht? Die Wärme der Sonne durchflutet mit einem Mal den ganzen Körper, weckt die Lebenslust aus dem Winterschlaf und gibt dir neue Kraft und Motivation die Dinge anzugehen. Dieses kraftvolle Gefühl weckt in dir die Kreativität die Dinge in die Hand zu nehmen, du kannst es kaum erwarten den Garten umzugraben, das Wohnzimmer neu zu streichen oder neue Wohnaccessoires zu kaufen. Einen Motivationsschub, der solch eine belebende Wirkung auf dich hat, kannst du dir ganz einfach mit dem Happy Velvet Gold Green in dein Zuhause holen. Motivation und Wärme für jeden Tag, mit nur einem Blick.

happy velvet

happy velvet

POWDER GREY

Stoffgruppe 64: 641984

Der Happy Velvet Powder Grey ist ein Grauton mit einem Hauch von Blau. Durch diesen Hauch Blau, wirkt der Powder Grey Velours, anders als andere graue Velours, nicht gewöhnlich, formell, zurückhaltend oder gar nüchtern. Der leichte blaue Unterton gibt dem Velours einen edlen und sehr schicken Touch. Durch seinen leichten silbernen Glanz, je nach Lichteinfall, erinnert der Velours an die Fassade eines Wolkenkratzers. Getöntes Glas und Metall verschmelzen zu einer visuellen Einheit und bilden ein atemberaubendes Lichtspiel, je nach Sonneneinfall. Diese Anmutung spiegelt sich in unserem Powder Grey Velours wider. Trotzdem passt sich der Velours perfekt in das Wohnbild ein uns findet so auch in deinem Zuhause einen Platz.

Schön in jeder Form und vor allem happy!

Mit einem Farbakzent à la Happy Velvet, verwandelst auch du dein Zuhause in einen noch freundlicheren Ort. Egal ob als Drop City Sessel in Pink, Croissant Sessel in Dark Cyan, Moonraft Couch ganz in Powder Grey, als Akzentkissen in Terra Cotta oder als Esszimmerstuhl Cassia in Gold Green: die Happy Velvets verbreiten einfach in jeder Form gute Laune!

happy velvets

Lasst euch inspirieren von der Farbpracht der Happy Velvets:

In unserer neuen Stoffkollektion 2021 ergänzen wir unsere Happy Velvets um zwei weitere Farben, seid gespannt!

Warme Erdtöne
Bretz Teppiche
happy velvets