VELOURS MON AMOUR – KUSCHELWEICHE VELOURS

Ab auf die Couch! Dem grauen Winterwetter die Stirn bieten und in den eigenen vier Wänden mal so richtig ausspannen! Wenn dann noch der Hund neben einem schnarcht oder die Katze schnurrt, ist es umso schöner. Wer kein Haustier hat, holt sich einfach ein Kissen oder Plaid mit unseren kuschelweichen Velours nach Hause. Die müssen bei dem Schmuddelwetter wenigstens nicht vor die Tür.

kuschelweiche Velours

Was gibt es Schöneres, als an tristen, grauen und vor allem kalten Sonntagen im Winter, einen Tag eingekuschelt auf der Couch zu verbringen? Weihnachtliche Düfte liegen in der Luft und mit einem heißen Tee und einem guten Buch ist der perfekte “Cozy Sunday” vorprogrammiert. Doch was macht dieses Arrangement vollkommen? Genau, unsere kuschelweichen Velours! Ob als Kissen, Decke oder als Plaid: Sie sorgen für den perfekten Komfort an deinem cozy Sunday!

FIFFI

Stoffgruppe 65: 657949

Dürfen wir vorstellen? Fiffi! Unser Zottel-Webfell Fiffi ist unser wohl lebendigster kuschelweicher Velours. Ob zum Kuscheln während des Filmeabends oder als Sorgenfresser, wenn die Flasche Wein ihre Wirkung zeigt: Fiffi sieht nicht nur aus wie eine kuschelige Fellkugel, Fiffi bietet dir auch in jeder Lebenslage Beistand. Ob in groß oder in klein, diesen ganz besonderen Velours verarbeiten wir in jeder Kissengröße. Nur auf Absteppungen oder Knöpfe muss verzichtet werden, wenn man sich einen Fiffi zulegen möchte.

Flor: 85 % Polyacryl, 15 % Polyester

POLARFUCHS

Stoffgruppe 68: 684085

Unser Velours Polarfuchs ist wohl der aller kuscheligste unserer kuschelweichen Velours. Er macht seinem Namen alle Ehre, glänzt wie das Winterfell des Blaufuchses und hält auch mindestens genauso warm. Doch Vorsicht: so geschmeidig wie unser Polarfuchs-Velours ist, so schwer fällt es auch ihn aus der Hand zu legen. Lange, kuschelige Stunden auf dem Sofa sind also vorprogrammiert.

Flor: 100 % Polyacryl

EISBÄR

Stoffgruppe 70: 704042

Der Winter ist nun auch bei uns angekommen, der erste Schnee bereits gefallen. Die Tage sind kurz und die Nächte lang; lang und eisig kalt. Das macht uns überhaupt nichts, denn unser feiner Mohair Eisbär trotzt der Kälte und spendet dir Wärme wie ein echtes Eisbärfell. Nicht nur als Kissen macht sich der kuschelweiche Velours gut, auch als Decke oder Plaid hält er kuschelwarm und wiegt dich sanft in deinen Wintermärchen-Traum.

Flor: 100 % Mohair

DOCH NICHT NUR ALS PLAID ODER TAGESDECKE MACHEN UNSERE KUSCHELWEICHEN VELOURS EINE TOLLE FIGUR: AUCH ALS KISSEN SIND SIE EIN ABSOLUTER HINGUCKER!

BRETZ PLAIDS & DECKEN

Unsere kuschelweichen Velours Polarfuchs und Eisbär eignen sich hervorragend als Decken und Plaids. Das Besondere: nicht nur unsere kuschelweichen Velours lassen sich zu Tagesdecken verarbeiten, auch unsere Musterstoffe wie beispielsweise unser Blumenkind Gobelin oder unser Boa Türkis machen sich ganz hervorragend als Tagesdecke auf deinem Bett. Du wünschst dir auch einen kuschelweichen oder kunterbunten Begleiter, der dich warm und farbenfroh durch die grauen, kalten Wintertage bringt? Dann informiere dich in unseren Bretz Stores, unsere Store Mitarbeiter:innen beraten dich gerne und helfen dir bei der Auswahl der perfekten Kuscheldecke. Du möchtest schonmal ein bisschen durch unsere Stoffe stöbern, bis unsere Stores im Januar wieder öffnen? Dann schau doch mal auf unserer Stoffseite vorbei!

Velours
Boheme Vintage Velvet
Grün Trendfarbe 2021
Dinieren

„Tischlein deck dich!“

kuschelweiche Velours

Bretz Kissen zu Weihnachten