Velour mon Amour – Sunrise vibes Stripes

Streifen machen dick. – Nicht bei Bretz! Wir stellen euch heute unsere Streifenstoffe vor, wie man sie am besten kombiniert und welche unserer Modelle sich besonders wohl in ihnen fühlen. So kannst auch du dir die Sunrise Vibes in Stripes ganz einfach in dein Zuhause holen.

Sunrise vibes Stripes

Was gibt es Schöneres, als den Sonnenaufgang in der Morgenstunde? Die Natur erwacht aus einem tiefen Schlaf, sanfte Blau- und Rottöne zeichnen ein magisches Farbspiel am Morgenhimmel. Ein Energieschub durchflutet den Körper. Die Sehnsucht nach Aufbruch, in einen neuen Tag, überkommt uns. Manch einer nutzt diese Stunde, um den Tag mit Sport zu beginnen, ein anderer, um zu meditieren sich somit selbst zu erden. Ein dritter wiederum möchte einfach in Ruhe dem Farbspiel zuschauen und seine Tasse Kaffee genießen. Eines jedoch haben sie alle drei gemeinsam, sie tanken Kraft und Energie für den anstehenden Tag.

»Es ist ein bisschen wie Magie: Unsere Streifen-Velours haben dieselbe beruhigende Wirkung auf uns, wie die Silberlinien am Horizont des Morgenhimmels.«

STRIPES TÜRKIS-ROT-VIOLETT & ORANGE-GRÜN-PINK

Stoffgruppe 66

sunrise vibes stripes

v.l.n.r.: Stripes Eng Türkis-Rot-Violett, Stripes Eng Orange-Grün-Pink, Stripes Breit Türkis-Rot-Violett, Stripes Breit Orange-Grün-Pink

DIE ENTSTEHUNG UNSERER STRIPES

Gemeinsam mit unserem exklusiven, italienischen Stoffhändler haben wir uns an die Zusammenstellung der Stripes-Stoffe gewagt. Die Herausforderung war es, einen Stoff zu entwickeln, der durch sein ausgewogenes Verhältnis an Erd- und Sandtönen, aber auch bretztypischen Akzentfarben wie Türkis, Pink, Grün oder auch Rottönen, überzeugt. Heraus kamen unsere Velours de Gène “Stripes” in schmalen und breiten Streifen. Die Charakteristik des Velours ergibt sich aus zwei bei der Herstellung beeinflussbaren Faktoren: Webart und Zusammensetzung. Die Velours bestehen aus 59 % Viskose und 41 % Polyester (Stripes Eng) sowie aus 56 % Viskose & 44 % Polyester (Stripes Breit). Es handelt sich um ein Jacquard Gewebe, genau wie bei unserem Gobelin. Im Flachgewebe unserer Velours de Gène “Stripes” wurde überwiegend Polyestergarn verarbeitet, welches den Velours besonders robust macht. Außerdem geben diese Synthetikfasern unserem Velours seinen edlen Glanz, der an die Silberstreifen am Morgenhimmel erinnert. Die Viskosefasern bilden den Flor unseres Velours. Sie sind verantwortlich für die bretztypische, kuschelweiche Haptik.

»Diese Kombination aus Material und Farbe ergibt einen brillanten Velours, der uns sofort an Sunrise Vibes denken lässt.«

sunrise vibes stripes

DIE PERFEKTE KOMBINATION:

Durch die Kombination von sanften Erd- und Sandtönen mit den Akzentfarben Türkis und Pink, stellen unsere Velours de Gène Stripes die perfekten Kleider für unseren True Character Drop City dar. Als erste Hippiekommune im sonnigen Kalifornien der 60-er Jahre wurde Drop City weltbekannt. Die dort lebenden, unkonventionellen “Droppers” konnten sich dort ihren großen Traum von Freiheit verwirklichen. Drop City – Ein lebendiges Gesamtkunstwerk frei von Konventionen weitab des Mainstreams, eine Oase der Selbstentfaltung. Große, herrlich knautschige, ultraweiche, kissenartige Sitz-und Lehnenelemente, die frei und collagenartig miteinander verbunden werden können. Durch die freistehenden Verbinder kein Problem. Du ziehst um? Du willst Dein Sofa in ein anderes Zimmer stellen oder einfach aus einem normalen Sofa eine loungige Sitzinsel werden lassen? Kein Problem, Drop City gibt dir die Freiheit all das zu tun. Und zwar: Zuhause und zu jeder Zeit!

Du hättest auch gerne einen Rückzugsort im stressigen Alltag? Einen, an welchem du harmonische Morgenstunden noch einmal Revue passieren lassen kannst? Kein Problem, vereinbare einfach einen Termin zum Probesitzen im Bretz Store in deiner Nähe und hol dir deine Sunrise Vibes in Stripes zu dir nach Hause.