WIR STELLEN VOR: DER BRETZ STORE KÖLN

Bretz Store Köln – Wo könnten unsere ausgefallenen Charaktere besser aufgehoben sein, als in der Stadt der Querdenker, Kreativen, Frohnaturen und Jecken? Wir nehmen euch mit nach Köln in unseren neu gestalteten Store! Hier gibt es einiges zu sehen – außerdem stellen wir euch unser Dreamteam Olli und Sandra vor!

Bretz Store Köln

Genauso wie Olli und Sandra, die unseren Bretz Store Köln am laufen halten, bilden auch unsere beiden Johann Sessel hier im Kölner Store ein wahres Dreamteam.

EINMAL ALLES NEU BITTE!

Unser Kölner Store auf dem Hohenstaufenring ist klein aber fein! Ausgewählte Modelle präsentieren sich hier auf ca. 190 qm in ihrer ganzen Pracht. Ende letzten Jahres, pünktlich zu unserer 125 Jahr Feier, haben wir den Bretz Store Köln renoviert und so richtig auf Vordermann gebracht! Eine Woche mussten wir schließen, haben geschuftet und gewerkelt, ausgeräumt, umgeräumt und ausgemistet. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Bretz Store Köln

Man ist doch gleich mit einer ganz frischen Energie bei der Sache! Und die Wandfarbe im Bürobereich, dieses knallige Zitronengelb, macht einfach gute Laune! Wohlfühlatmosphäre pur!

Das Storekonzept muss zum einen die Möbel hervorheben, die Firmenphilosophie transportieren und natürlich Kunden und Mitarbeiter begeistern. Deswegen unsere Frage ans Team: Wie gefällt euch euer neuer Store, jetzt nachdem ihr euch ein paar Monate aklimatisieren konntet?

Olli: Ich glaube, ich spreche für uns beide, wenn ich sage: Wir fühlen uns sehr wohl! Der Bretz Store Köln sieht nach dem Umbau einfach super aus! Er ist klar und strukturiert. Dadurch bekommen unsere BRETZ Character Möbel die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht! Es ist auch einfach übersichtlicher für den Kunden. Die dunklen Wände und die passenden Grafiken und Stoffmuster lassen unsere Velours so richtig strahlen und setzen sie optimal in Szene! Jedes Milieu wird durch passende Stoffmuster ergänzt und unterstützt die Farbwelt, damit unsere Kunden ganz eintauchen können

Unser Kölner Dreamteam: Storeleiter Oliver Lison und Einrichtungsberaterin Sandra Haßler

Diese gute Laune, herrscht die auch zwischen euch? Was ist das Besondere an eurer Zusammenarbeit?

Olli: Sandra und ich ergänzen uns wirklich fabulös. In uns steckt viel Lebensfreude und die Teamarbeit ergibt sich bei uns fast automatisch, da wir beide sehr emphatisch sind! Wir lieben unsere Arbeit. Nah und unmittelbar am Menschen zu arbeiten macht uns einfach Spaß – vor allem, wenn wir helfen können. Das ist eigentlich immer unser erster Impuls!

Sandra: Wir helfen uns auch ohne Worte, jeder von uns sieht, wo Arbeit zu machen ist und wie man den anderen unterstützen kann! Echte Teamarbeit eben. Dank der flachen Hierarchien zwischen uns habe ich viel Spielraum für eigene Ideen.

Worauf dürfen sich eure Kunden zukünftig freuen? Was macht euren Store nun besonders?

Olli: Der Store hat zwar ein neues Gesicht, wir sind aber die Alten geblieben! Also, unsere top Beratungsqualität haben wir natürlich behalten. Wir nehmen uns für jeden einzelnen Kunden viel Zeit! Aber auch durch die neue Ladengestaltung können sich unsere Kunden die erarbeiteten Designvorschläge noch besser in ihrem eigenen Zuhause vorstellen.

Sandra: Außerdem haben wir ja viele große Glasfronten. Dadurch kann man auch nach Ladenschluss ganz bequem von außen alles schon mal in Augenschein nehmen. Manchmal finden wir dort auch einen Kussmund-Abdruck vor. Ob er wohl an unsere Möbel gerichtet ist?

Bretz Store Köln
Bretz Store Köln
bretz store dortmund

Bretz Store Dortmund

BRETZ STORE DÜSSELDORF

carolin Kutzera

CAROLIN KUTZERA – MANAGING DIRECTOR BEI BRETZ

EIN AUFSCHLUSSREICHES INTERVIEW DES MAGAZINS UNTERNEHMERKULTUR MIT BRETZ CO-GESCHÄFTSFÜHRERIN CAROLIN KUTZERA
Bretz Designteam
Ideenhaus Rodemann

BRETZ MEETS IDEENHAUS RODEMANN

Seit fast 90 Jahren ist das familiengeführte Ideenhaus Rodemann nun schon fester Bestandteil des Bochumer Stadtteil Linden. Nun wird dort das erste Mal seit 30 Jahren wieder Bretz im Sortiment geführt. Wir haben uns mal umgeschaut und mit Geschäftsführer Stefan Rodemann geredet.
Karl-Fritz-Bretz
Bretz Store Köln

STORE DES MONATS JULI: BRETZ IM STILWERK DÜSSELDORF

Vorstellung des Bretz Stores im Stilwerk Düsseldorf: Wo das Mammut sich am wohlsten fühlt und warum sich ein Besuch lohnt.