MAGIC SANDS – BRETZ TEPPICH 2022

Magic Sands

Wenn sich das Meer bei Ebbe langsam zurückzieht, hinterlässt es Spuren. Es entsteht ein Bild, das die eigentümliche Dynamik des Wassers sanft in den Sand malt und sichtbar werden lässt.

Magic Sands

Die organischen, wellenförmigen Linien die ineinandergreifen – mal enger, mal weiter gefasst – wirken ruhig, fast schon meditativ.

Angelehnt an diese fließende, dynamische Erscheinung nimmt der neue Bretz Teppich Magic Sands die ineinander verlaufenden, wellenartigen Formen und die durch Licht und Schatten entstehenden Farbabstufungen auf. Die unterschiedlichen Florhöhen geben dem Teppich Tiefe und uns das Gefühl von sonnenbeschienenem Sand unter unseren bloßen Füßen.

WUSSTEST DU, DASS ...

Magic Sands ein reiner Tencel Velours Teppich ist, der nach persönlichem Wunschmaß gefertigt werden kann? Der dichte Flor, und der sanfte Glanz der hochwertigen Tencel Fasern lassen die Farben zusätzlich strahlen und heben den 3 D Effekt noch deutlicher Empor.

Magic Sands

Jede Garnfarbe wurde genau auf den sanften Schimmer der neuen Two-Tone Velvets abgestimmt und spiegelt die geheimnisvolle Farbpracht unberührter Unterwasserwelten wider.

Der Magic Sands Teppich wird in einer kleinen Manufaktur nahe Delhi von Hand getuftet. Die erarbeitete Grafik dient als Vorlage und wird in der gewünschten Größe auf den Erstrücken aufgezeichnet. Anschließend wird Farbe für Farbe getuftet und später mit einem Zweitrücken (Latexierung) kaschiert.

NEUGIERIG?

Du interessierst dich für unseren Magic Sands Teppich oder eines der neuen Bretz Modelle? Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei und lass dich unverbindlich beraten!

BRETZ CHARACTER FILIGRANES SOFA PLIÉE

Nur wenn man hartnäckig eine Vision verfolgt, meistert man jede Hürde. Applaus für unsere grazile Tänzerin Pliée und die Leidenschaft unseres Designteams.

BRETZ CHARACTERS DESIGNPROZESS TEPPICHE

Wie entsteht eigentlich so ein Teppich und warum muss man dafür 6.171km weit weg?