BRETZ PARTNER: WOHNEN & LEBEN SCHIERMEIER

wohnen & leben Schiermeier

Heute stellen wir euch unseren Bretz Partner wohnen & leben Schiermeier in Hutthurm vor. Im Interview mit Magdalena Riesinger, Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier, erfahren wir mehr über den Bretz Partner Store und seine Philosophie.

Erzähl mal Magdalena: Was begeistert euch an der Marke Bretz?

Die kompromisslose handwerkliche Qualität und das außergewöhnliche Design von Bretz sprechen für sich. Bretz ist für uns aber viel mehr als die Summe seiner hochwertigen Teile. Bretz zelebriert die Lust am Leben, feiert die Individualität und das Selbstbewusstsein, so zu sein, sich so einzurichten, wie man es will. Für uns steht die Marke Bretz deshalb auch für die Befreiung von Konventionen. Kurzgesagt: Bretz ist für uns ein Stück Freiheit für das eigene Zuhause!

Was macht euer Einrichtungshaus wohnen & leben Schiermeier aus?

Genau wie Bretz wollen wir unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen – wir wollen Sie auf ganzer Linie begeistern!  Aus diesem Grund nimmt sich unser Team Zeit für die Wünsche unserer Kunden, berät einfühlsam und schafft so gemeinsam mit ihnen die Bühne für außergewöhnliche Wohn-Momente.

Hast du einen Lieblings-Bretz-Character, wenn ja: welchen und warum?

Mein Favorit ist der Cocoa Island Drehsessel. Das außergewöhnliche Design und der Sitzkomfort sind einmalig. Das beste am Cocoa Island Sessel ist aber, dass das Drehen im Sessel ganz viel kindliche Freude weckt und er einfach Spaß macht!

wohnen & leben schiermeier
wohnen & leben schiermeier
wohnen & leben schiermeier

wohnen & leben schiermeier

»Bretz ist für uns ein Stück Freiheit für das eigene Zuhause!«

Magdalena Riesinger, Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier
Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier
Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier
Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier

Raum- und Objektdesignerin bei wohnen & leben Schiermeier

Wie reagieren Kunden auf die doch sehr einzigartigen Bretz Möbel in eurer Ausstellung?

Bretz polarisiert! Den einen sind die Bretz Charaktere zu bunt, zu laut, zu auffällig – die anderen schätzen genau das an ihnen. Das ist es auch, was wir bei Schiermeier so an Bretz lieben: Bretz will anders sein, Bretz will es nicht allen recht machen. Die Kunden, die genauso mutig, individuell und besonders sind, lieben Bretz und können gar nicht genug von außergewöhnlichen Möbelstücken bekommen.

Auf was dürfen Kunden gespannt sein, wenn sie euch in Hutthurm besuchen?

Selbstverständlich Bretz-Charaktere!

Zudem lädt das entspannte und großzügige Ambiente unseres Einrichtungshauses dazu ein, sich inspirieren zu lassen. Auf 3000 m² finden Besucher alles, was das Einrichtungsherz begehrt: Neben den Bretz-Charakteren gibt es eine große Auswahl an international renommierten Markenmöbeln, einladend gestaltete Wohnbereiche sowie unsere exklusive Küchenausstellung. In unserer hauseigenen Schreinerei verwirklicht unser Schreinermeister mit seinem Team maßgeschneidert geplante Interieurkonzepte, die von unserem Montage-Team handwerklich perfekt im Zuhause unserer Kunden eingepasst werden. So können wir jeden individuellen Wohn-Wunsch Wirklichkeit werden lassen!

wohnen & leben Schiermeier

Karl-Fritz-Bretz
Bretz Store Köln

STORE DES MONATS JULI: BRETZ IM STILWERK DÜSSELDORF

Vorstellung des Bretz Stores im Stilwerk Düsseldorf: Wo das Mammut sich am wohlsten fühlt und warum sich ein Besuch lohnt.