» Augen zu, auf Wolken liegen und in einem schwerelosen Zustand das Leben aus der Vogelperspektive betrachten – diese Momente der vollkommenen Entspannung und des Innehaltens sind elementar und der springende Punkt bei Esfera. «

Seine luxuriöse Art drängt sich nicht auf, sondern ruht wie ein gut gehütetes Geheimnis im Innern: Jedes der großzügigen Kissen birgt eine verheißungsvolle Sanftheit, die wie ein geflüstertes Komfortversprechen dazu verleitet, sich tiefer zurückzulehnen, zu versinken und den Rhythmus des Lebens an den eigenen Herzschlag anzupassen.

Die perfekte Balance zwischen Einsinken und Rückhalt finden

Mit Esfera wollten wir ein völlig neues Sitzgefühl schaffen. Dafür wurde von unseren Produktentwicklern mit akribischer Detailverliebtheit peu à peu ein Polsteraufbau erarbeitet, der den Begriff Komfort zur Kunstform erhebt.

Mehrere, unterschiedlich dicke Schichten Schaumstoff mit variierenden Raumgewichten, sorgsam im Wechsel mit Bonell- und Taschenfederkern verpolstert, geben den Sitzkissen ihr Volumen und den punktelastischen Komfort. In Kombination mit der sanft schwingenden Nosagfederung im Untergestell, sowie den hochwertigen Kissenfüllungen, ergibt sich das Sitzgefühl, das Esfera einzigartig macht.

» Heaven is a place on earth «

Die leger gepolsterten Sitz-, sowie Rückenkissen, welche, wie überdimensionale Kopfkissen salopp über die Rückenlehne fallen, unterstreichen den großzügigen Charakter des Sofas. Die Lehnen sind leicht ausgestellt und bewusst etwas höher ausgestaltet, sodass man bis in den oberen Rückenbereich perfekt gestützt im Sofa sitzt. So kann man jegliche Anspannung getrost fallen lassen. Die zusätzlichen, großen Plaidkissen geben zusätzlichen Halt und bieten individuelle Unterstützung an, wo sie gerade benötigt wird.

Garne machen Stoffe machen Charaktere

Bretz ist seit jeher bekannt für seine ausdrucksstarken, expressiven und experimentellen Stoffe, mit denen wir unsere Möbel selbstbewusst zu kleiden wissen. Das Wichtigste dabei ist genau zu wissen, welches Modell nach welchem Stoff verlangt. Keiner unserer True Character ist wie der andere. Jeder von Ihnen erzählt seine eigene Geschichte, besitzt seine eigene Seele, seine eigene Identität, welche erst durch die Wahl des perfekten Bezuges in vollem Umfang zum Vorschein kommt.

Während der Entwicklungsphase wurde uns immer mehr bewusst, dass wir für Esfera einen ganz besonderen Stoff finden müssen. Einen Stoff, der ruhigere Töne anschlägt und durch seine Optik und Haptik die Idee des Entwurfs unterstreicht und den Gedanken der Entschleunigung nicht nur sicht- sondern fühlbar macht!

Shaggy Chenille

Unser Shaggy-Chenille Stoff ist eine einzigartige Symbiose aus Flachgewebe, Chenille und Velours. Er besteht aus zwei verschiedenen Fäden. Einem inneren Faden, der Seele, und aus kurzen, flauschigen Garnfäden, die den Flor des Stoffes bilden. Diese werden mit einer speziellen Maschine so miteinander verzwirnt, dass ein Faden entsteht, bei dem die flauschigen Fäden unregelmäßig eingearbeitet sind und herausstehen. Dieser Chenillefaden wird dann ähnlich einem Flachgewebe zu unserem Shaggy-Chenille verwebt.

Aufgrund des langen Flors, handelt es sich beim Shaggy-Chenille aber um keinen gewöhnlichen Chenille, sondern eher um eine Art unregelmäßigen Hochflor-Velours, der an ein seidiges, weiches Fell erinnert. Die Lichtreflexe auf dem Stoff, sowie sein natürlicher hoch-tief Effekt, lassen die Oberfläche in feinen Nuancen schimmern und sie lebendig wirken.

Dieser Stoff verleiht Esfera nicht nur ihr edles Aussehen, sondern unterstreicht die taktile und emotionale Weichheit des Sofas.

Wie fast all unsere Charaktere, basiert auch dieses Sofassystem auf dem Konzept der Vielseitigkeit. Mit den Grundmodulen können Sofas, U- und Ecklösungen realisiert werden – je nach eigenem Gusto, Platzbedarf und Raumsituation. Für all Jene, die Individualität schätzen, können Sitz- und Rückenkissen sowie die Korpi selbst, wie eine dreidimensionale Collage, mit verschiedenen Stoffen und Mustern aus der Kollektion bezogen werden.

Zu sehen: Mli-S-U-Xre 102 Esfera (Set 4) BxTxH 280 x 156 x 81 cm
Stoffbezug: moonlight / grigio / lino / nuvola

Neugierig?

Du interessierst dich für unser Balaao Bett oder eines der neuen Bretz Modelle?

Dann schau in einem Bretz Store in deiner Nähe vorbei

und lass dich unverbindlich beraten!

Hier findest du noch mehr Inspiration rund um die Themen Wohnwelten und Interior!

Bretz Kissen