Velours mon Amour – Urlaubsfeeling mit unserem Velours de Gène

Heute bei Velours mon Amour: Urlaubsstimmung mit unseren exquisiten Velours de Gène Arabesk  und Boa türkis. Begebt euch mit uns auf eine Traumreise durch das Urlaubsparadies in der Südsee und lasst euch inspirieren, wie ihr euch trotz Heimaturlaub exotisches Flair und Urlaubsstimmung nach Hause holen könnt!

velours mon amour - velours de géne

Endlich sind sie da: Die Sommerferien! Die Temperatur steigt und die Sonne zeigt was sie kann. Dieses Jahr wurden unsere Urlaubspläne ganz schön auf den Kopf gestellt und viele von uns entscheiden sich für den Urlaub in der Heimat. Ist ja auch mal schön. Schön ist es aber vor allem, sich in ferne Welten zu träumen! Zum Beispiel träumen wir von den traumhaften Stränden, weißem Sand, himmelblauem Meer und Palmen im Wind … während der Nachbar gerade dabei ist, seinen Rasenmäher anzuschmeißen. Egal: Augen zu und ab dafür!

Das türkisblaue Meer, das unsere Füße umspült, die warme Sommerbrise im Haar und das Salz auf unserer Haut. Kannst du es fühlen? Im goldenen Schein der Sonne glänzt die Wasseroberfläche in allen erdenklichen Grün- und Türkisnuancen und lockt uns mit trägen Wellen. Der olivfarbene Panzer einer vorbei schwimmenden Schildkröte schimmert durch die Wasseroberfläche und wir können nur staunen über so viel Schönheit. Dieses Gefühl, das faszinierende Farbspiel sowie das exotische je ne sais quois vereinen unsere wunderschönen Velours de Gène Arabesk- und Boa türkis.

velours de gène

Hier seht ihr den die Velours Zusammenstellung Boa Türkis, Arabesk Türkis & Enzianblau auf unserem Character Napali.

velours de gène

BOA TÜRKIS

Stoffgruppe 67: 673932

Einfach abtauchen und schwerelos sein. Wir erforschen die faszinierende Unterwasserwelt mit all ihren spannenden Grüntönen und Glanzeffekten. Je nach Lichteinfall schimmert sie goldgrün, grasgrün oder oliv, das Sonnenlicht tanzt in tausend kleinen Goldtupfern umher und lässt uns staunen. Unser prächtiger Velours de Géne „Boa“ ist inspiriert von dieser geheimnisvollen Welt. Er spiegelt die magische, exotische Stimmung der Südsee wider und bringt so ganz einfach ein Stückchen Urlaub ins eigene Wohnzimmer.

Flor: 50 % Polyester, 48 % Viskose, 2 % Baumwolle

Durch die Kombination von Polyester, Viskose und Baumwolle ist unser Boa Türkis durchaus als Sitzpolsterbezug geeignet. Der robuste Polyester-Grund ist schmutzresistent, relativ pflegeleicht und macht den prächtigen Velours de Gène Boa somit zu einem echten Hingucker auf deinem Sitzpolster.

ARABESK TÜRKIS

Stoffgruppe 67: 673832

Der prächtige Velours de Gène „Arabesk“ entführt dich in die abenteuerlichen Weiten des Dschungels. Entdecke die Tiefen des Regenwalds, der Napali Coast und spüre die Freiheit an diesem Ort. Das florale Muster unseres Arabesk türkis schimmert in allen erdenklichen Grünnuancen und erinnert mit seinem brillanten Glanz an den Regenwald nach einem kräftigen Sommerregen. Der Velours “umrankt” sanft die Polster und geht zusammen mit Boa türkis eine perfekte Symbiose ein – er verbindet so Regenwald und Meer.

Flor: 54 % Polyester, 44 % Viskose, 2 % Baumwolle

Ähnlich wie Boa Türkis zählt unser Arabesk Türkis ebenfalls zu den schmutzresistenten und relativ pflegeleichten Velours. Zu einer weiteren Besonderheit zählt die spezielle Färbung durch Sprühtechnik. So ergibt sich ein Farbbild, das die ganze Vielfalt der Grüntöne der Natur widerspiegelt.

velours de gène

VELOURS DE GÉNE

Als Velours de Gène bezeichnet man hochwertige, jacquardgewebte Stilvelours. Genau wie unser Gobelin Velours handelt es sich auch bei Arabesk & Boa Türkis um einen Jacquard-Velours mit robustem Grund und einem mit Naturfaser versetzten Flor. Eine Besonderheit des Velours de Gène ist sein einzigartiges Lichtspiel. Durch eine minimal schräge Florlage entstehen, je nach Lichteinfall, die unglaublichsten Glanz- und Lichteffekte.

URLAUBSFEELING FÜR DEIN ZUHAUSE!

Schon mit kleinen Details wie beispielsweise einem Kissen in Boa Türkis holst du dir ganz einfach den Napali Style in dein Wohnzimmer. Wer es auffälliger mag greift eher zu der Tischgruppe Ohlinda in Arabesk Türkis. Das war euch noch nicht genug? Dann schaut doch mal auf  www.bretz.de vorbei, dort findet ihr weitere Inspiration wie ihr euch das Urlaubsfeeling nach Hause holt!

velours de gène
velours de Gène
Beerentöne

MAILÄNDER EINRICHTUNGSTREND: BEERENTÖNE

Wir sehen Rot! Warum und weshalb? Der Neue WOhntrend aus Mailand: Einrichten mit Beeren- und Burgundertönen. Wunderbar kraftvoll und energetisch. Schau doch mal rein.
Mailänder Wohntrend

MAILÄNDER WOHNTREND – RETRO FUTURE SPACE

Der Dritte Mailänder Wohntrend: Intergalaktisches Design im Stile von Raumschiff Enterprise trifft auf Discofever der späten 70er Jahre! Schau vorbei
Jungle-Trend

JUNGLE-TREND – SO STARK WIE NIE ZUVOR

Heute stellen wir euch einen weiteren Wohntrend von der Mailänder Möbelmesse vor: Fast schon ein alter Bekannter, aber stark wie nie zuvor: Der Jungle-Trend setzt auf Florale Muster, starke Farben und Abenteuer!