NAPALI IST SEESUCHT!

Wenn Schwarz zu Blau wird, die blaue Stunde beginnt und ich mich auf mein Napali Sofa zurückziehe, wird die Welt leise und fängt allmählich an, sich langsamer zu drehen.

Napali Sofa

Napali ist Urlaub zu Hause, deine ganz persönliche kleine oder große Auszeit im Alltäglichen. Die weichen Kissen, exotischen Stoffe und die großzügige Sitztiefe laden dich zu einer ausgedehnten Traumreise ein und bringen dich gefühlt ganz weit weg! Atme tief ein und lass dich fallen…

Napali Sofa

NAPALI – DEIN PERSÖNLICHER FARAWAY PLACE

Die expressive, extravagante Farbwelt in edlen Blau-, Türkis- und Grüntönen ist typisch für unsere Napali. Sie entführt einen gedanklich in eine wilde, üppig grünende Vegetation. Wie die der Napali Coast, die unserem True Character seinen Namen verleiht. Flauschig weiche Viskose-Velours wechseln sich mit magisch schimmernden Grün-Gold-Nuancen ab und finden ihren Höhepunkt in den aufwendig gewebten Jacquard-Musterstoffen mit floralen Motiven.

Das Napali Sofa wird natürlich extra für dich in unserer Manufaktur von Hand gefertigt. Immerhin kann Napali nahezu alles sein, was du willst: Urwald, Strand, Marrakesch, Pfauengarten oder so viel mehr. Zudem kann es ganz klein oder auch ganz groß gedacht werden. Um die Ecke oder als klassisches Zwei-,  Drei-, Vier- oder 100-Sitzer Sofa. In unserem Bretz Konfigurator kannst du dir dein eigenes – kleines oder großes – Paradies zusammenstellen.

Die wichtigsten Facts

• Lounge-Atmosphäre durch lose Sitz- und Rückenkissen
• Zwei Sitzhöhen möglich: bodennah oder normal
• Vom Korpus bis zum Kissen: alle Elemente sind in Wunschbezug und Wunschfarbe wählbar
• Grenzenloses Modulsystem im 44-cm-Raster

AM BESTEN TRÄUMT ES SICH DOCH AUF EINER SOLIDEN BASIS!

Viele Schritte sind nötig, damit Napali auch unter seinen schönen, schillernden Kleidern halten kann, was es verspricht: grenzenlosen Komfort und höchste Polsterqualität Made In Germany. Napali verdankt den Sitzkomfort der Kombination aus dem sanft schwingenden Metallgestell inklusive Nosagfederung und den hochwertigen Kissenfüllungen. Hier im Slider könnt ihr sehen, wie eine Napali entsteht – wie immer in echter Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail!

NAPALI – AB IN DIE TROPEN!

Die schillernde, opulente blau-grüne Farbkombination von Napali erinnert an wilde, exotische Vegetation, kristallklares Wasser, blauen Himmel und unendliche Weite! Wenn man jetzt die Augen schlösse, man würde fast die archaischen Geräusche des Urwalds hören.

In der Entwicklungsphase war, neben der Erarbeitung des Sitzkomforts, das Design der Bezugsstoffe für unser Napali Sofa essenziell. Wochenlang wurde an dem Farbkonzept und dem Einsatz der Musterstoffe in Kombination mit den Unis getüftelt. Dabei war es gar nicht so einfach, den “gesunden” Mittelweg zu finden, da solch eine expressive Farbgebung schnell “too much” sein kann. Auf der anderen Seite ist “too much” manchmal genau richtig für uns und unsere Fans!

ODER AUF EINEN IMAGINÄREN STRANDSPAZIERGANG AN DIE SEE…

Napali Sofa

Ruhige, harmonisch aufeinander abgestimmte Naturtöne wie Elefant, Feather Grey oder Oyster sind perfekte Begleiter zu den Musterstoffen Arabesk und Boa Greige. Wer sich noch den Hund auf den Strandspaziergang mitnehmen möchte, kombiniert einfach ein Kissen in unserem Zottelwebfell „Fiffy“ mit dazu.

Napali Sofa
Bretz Teppiche

DAS CLOUD 7 BETT VON BRETZ – SCHLAFEN WIE AUF WOLKEN

Alle Infos rund um das Cloud 7 Bett, Fotoshooting behind the scene Movie und warum das Cloud Bett sooo bequem ist, liest Du hier.
Sofa ED

BRETZ MAKING OF – SOFA ED

Hier gibt es das Making of zum Sofa ED. Von der Skizze bis zum fertigen Produkt. Hier bekommt ihr alle Infos und exklusive Einblicke in die Welt von Bretz
Sessel Johann

SESSEL JOHANN – A TRIBUTE TO 125 JAHRE BRETZ

Den Sessel Johann schenkt sich Bretz zum 125. Geburtstag. Er ist nach dem Firmengründer Johann Bretz benannt und ist ein Re-Design eines Sessels von 1957
Moonraft

NEUES BRETZ DESIGNSOFA MOONRAFT

HIER ERFAHRT IHR ALLES WISSENSWERTES ÜBER UNSER NEUES DESIGNSOFA MOONRAFT. INSPIRIERT VON DER ÄSTHETIK DES ALLS...

NEUES DESIGNSOFA ED VON BRETZ

HIER ERFAHRT IHR ALLE WISSENSWERTEN FACTS ÜBER UNSER NEUES DESIGNSOFA ED.